Es ist ja auch nur eine Normangabe für den Verbrauch, unter "Testbedingungen". Da aber alle Fahrzeughersteller den Normverbrauch unter diesen Bedingungen ermitteln, ist es schon mal ein Anhaltspunkt und von BMW ein Schritt in die richtige Richtung

Neuer 320D verbraucht nur 4,1l
-
-
es hängt zu 99% am Fahrer. Ich erreiche problemlos die Werksangabe, wenn ich will, ohne dabei zum Hinderniss zuwerden. Aber wer eben nicht immer auf den optimalen Schaltpunkt schaut und auf der Bahn immer schneller als 130 unterwegs ist, brauch halt mehr....
-
genau der gleichen meinung bin ich -
Ich denke es ist schon machbar diesen Verbrauch zu erreichen.
Ich schaffe mit meinem trotz 19" Mischbereifung und RFT auch die 5,9 Werksangabe.
Kommt halt immer auf das Fahrprofil an, wo man fährt und wie und unter welchen Bedingungen.
Göran
-
Wie oben bereits beschrieben, läßt sich die Normangabe ohne weiteres einhalten................mein Weg zur Arbeit (tägl. 35 km einfach) entspricht in etwa sogar der Normstrecke ----> wenn ich auf die gesetzl zul. Geschwindigkeiten achte (mit Tempomat und Abstandsradar) dann erreiche ich 5,9 - 6,1 l. Und bin damit kein Schleicher oder Behinderer - im Gegenteil: Überholvorgänge sind da auch mit eingerechnet...........
Das mit Euro 5 finde ich jetzt nicht so sensationell...........hat meiner auch und es wäre angeblich sogar Euro 6 möglich gewesen....
-
also ich bin mit meinem vor 2 Wochen in den Urlaub nach Kroatien (1380km) gefahren,
vollbeladen (Kofferraum) ich mit Freundin, Geschwindigkeit zwischen 80-150km/h
und habe einen Verbrauch von 4,7l seitdem..also ich bin mehr als nur zufrieden mit dem 2.0d Motor..
-
X-P Hey du Sack ich war in Italien am Gardasee unten und hab 6,2 gebraucht durchschnitt bin aber 150 in italien gefahren alles was geht in deutschland und 130 in österreich war aber dafür nicht vollbeladen also nur zwei taschen.... vieleicht lags an meiner begleitperson
ach ja und die Felgen von dem dreier sehen ja mal echt scheisse aus da brauch ich lieber drei liter mehr!!!
-
X-P Hey du Sack ich war in Italien am Gardasee unten und hab 6,2 gebraucht durchschnitt bin aber 150 in italien gefahren alles was geht in deutschland und 130 in österreich war aber dafür nicht vollbeladen also nur zwei taschen.... vieleicht lags an meiner begleitperson
ach ja und die Felgen von dem dreier sehen ja mal echt scheisse aus da brauch ich lieber drei liter mehr!!!
ja aber ich fahr doch mit meiner süßen nicht so schnell max. 150km/h.. hehe, ja lag bestimmt an der begleitperson..
aber 6,2l ist bei vollast trotzdem gut..PS: oh ja die felgen sind echt ein Krauss richtig zum X-P
-
es hängt zu 99% am Fahrer. Ich erreiche problemlos die Werksangabe, wenn ich will, ohne dabei zum Hinderniss zuwerden. Aber wer eben nicht immer auf den optimalen Schaltpunkt schaut und auf der Bahn immer schneller als 130 unterwegs ist, brauch halt mehr....
*unterschreib*
-
Ja gut aber nur in deutschland und auch nur da wos offen ist also garmischer autobahn...
ich denk mal die felgen schlucken auch noch bissl was ansonsten bin ich 980 Km mit einem Tank gekommen und in italien bei der hitze dem stau und den bergstr. säuft er ja auch mehr da kann sich des schon sehen lassen.... du wegen heute können wir gerne telefonieren hast ja meine hotline 0180.....