320d Turbo Hersteller

  • meiner Erfahrung nach regeneriert er unter 75 Grad Kühlwassertemperatur nicht.

  • Die Laufleistung ist nicht schlecht, hoffe/denke das meiner länger hält und bin jetzt schon über die 180.000, daher kann er also nur bei 360.000 kaputt gehen :thumbsup:


    Shadows's hat paar tausend Kilometer mehr gehalten.

    mein turbo per se ist ja noch OK


    nur die bescheuerte VTG stange hat sich dank einer massiven bodenwelle verdreht.


    sonst würde der turbo immernoch laufen


    umso mehr schmerzt der finanzielle aufwand dadurch den wagen wieder fahrbar zu machen

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • gangbar kriegt man die nicht mehr hin wenn er ausgebaut ist?
    Hast mal ein Bild der Beschädigung?

  • gangbar kriegt man die nicht mehr hin wenn er ausgebaut ist?
    Hast mal ein Bild der Beschädigung?

    egal


    neuer turbo liegt schon zuhause.


    nee... ausbau erst wenns wärmer wird.. auto steht quasi im freien nur überdacht. bissl frisch zum schrauben noch...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • an nem warmen Samstag geht das schon :)

    nope.


    weil das auto in nem "stahlbetonbunker" steht der die lauschigen 7grad konstant hält (auch am tage), da die verwaltung seit 5 monaten die ein- und ausfahrt sperrangelweit offen stehen lässt weil angebeblich die rolltore "defekt" sind...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Die Laufleistung ist nicht schlecht, hoffe/denke das meiner länger hält und bin jetzt schon über die 180.000, daher kann er also nur bei 360.000 kaputt gehen :thumbsup:


    Shadows's hat paar tausend Kilometer mehr gehalten.

    den Turbo vom Freund meiner Schwester haben wir im Dezember bei 206tkm getauscht.
    Der hatte aber schon gut axiales Spiel und ein Leistungsloch bei 2000-2500rpm.
    Gekauft haben wir einen bei Turboservice24, funktioniert tadellos.
    2006er e91 320d

    mein turbo per se ist ja noch OK
    nur die bescheuerte VTG stange hat sich dank einer massiven bodenwelle verdreht.


    sonst würde der turbo immernoch laufen


    umso mehr schmerzt der finanzielle aufwand dadurch den wagen wieder fahrbar zu machen

    Ich muss sagen dass das Auto eine kurze Zeit mit kaputten Thermostaten kaputten Glühkerzensteuergerät bewegt wurde und damit jetzt die VTG verkokt ist und diese halt nicht mehr freigängig ist. Im Fehlerspeicher ist nur der Ladedrucksteller aufgeführt. Aber beid er Laufleistung sollte man den einfach tauschen denk ich. Dazu kommt auch dass er schon ziemlich jault wenn der Motor nicht ca. 70 Grad Kühlmitteltemperatur hat. Aber dann is es weg.


    Der Dieselpartikelfilter hat dabei komischweiße nicht viel abbekommen. Er regenieriert sich konstant auf 1G Ruß und ca. 10G Asche die dann aber mit Fahren verschwindet.


    Habe mir jetzt aber einen Original MHI Turbo über BTS geholt und halt noch den KGE Ölabscheider.