Ich weiß, das Thema Differentiale ist ein nie endendes und wurde schon gefühlt hunderttausendmal durch geleiert, aber ich bin nicht sicher, ob es schon einen hinterlistigen E90 gegeben hat, der Differentiale zerlegt. Das erste wurde komplett von einer Fachwerkstatt ausgebaut und überholt mit alle Drum und Dran. Hielt sensationelle 1000 KM und die Geräusche waren wieder da. Geräusche, die nerven und an eine fahrende Strassenbahn erinnern, sind eines BMW unwürdig und so habe ich keine Kosten und Mühen gescheut und ein neues Diff. gekauft und einbauen lassen. Die Ruhe danach war wunderschön, hielt aber nur eine Woche und ca. 600 KM und siehe, es fängt schon wieder an. Noch ganz leise, aber ich kenne das Spiel langsam. Woran kann das liegen? Noch ein neues wollte ich jetzt nicht kaufen..... Bei den Kosten für das Überwinden von 1000 KM kann ich auch Aston Martin fahren.

Auto frisst Differentiale, wie ich frische Brötchen...
-
-
reklamiere das neue Differential einfach.
Du schreibst ja, du hast es einbauen lassen. -
Klar, werde ich auch machen, aber ist doch seltsam, dass der Wagen immer das gleiche mit den Dingern veranstaltet? Da muss doch etwas ganz anderes im Eimer sein, was die Diffs schreddert, oder?
Ist immerhin mein 14. BMW seit 1502 Ende der 70er und keiner hat so einen Unsinn veranstaltet
-
würde Kardanwelle auf unwucht prüfen lassen und beide Hardyscheiben ersetzen.
-
Mal hier nachgefragt? Der hatte letztens ein Webinar zum Thema Differentiale bei Facebook gemacht und hörte sich recht kompetent an http://limitedslip.de/