M-Performance Bremse 4 Kolben / 2 Kolben, für den E91 330xd

  • Hallo zusammen, ich möchte die M-Performance Bremse, 4 Kolben / 2 Kolben vom F30, in meinen E91 330xd verbauen mit vorne 370x30 und hinten 345x24 Scheiben


    Meine Frage, eigentlich passt ja der vordere Sattel Plug in Play? Allerdings habe ich hier schon gelesen, dass man beim X Drive so wie für die hinteren Bremssättel Adapterhülsen benötigt?


    Hat da jemand Erfahrung damit und kann mir bestenfalls sagen wo ich diese Adapterhülsen herbekomme?




    Grüße ^^

  • Grüße! Hatte den Beitrag eben schonmal in einen anderen Thread geschrieben aber hier nochmal ..
    Hab gerade nen 330xd E92 auf der Bühne.


    Vorne Original 348er Scheibe


    vorne ist bereits umgebaut auf 370er F Performance Bremse passt einwandfrei. Musste lediglich 10 mm Spurplatten verbauen mit Alpina Felgen.


    Hinten passt es leider nicht. Sattel passt nicht (Versatz zur Scheibe) 345er Scheibe


    Original ist die 336er Scheibe verbaut.


    Aufnahme hat auch nur 10er Löcher


    im Sattel sind Gewindebuchsen für 12er Schrauben


    Lochabstand ist der selbe


    Hätte ebenfalls Interesse an dem Adapter für die 345er Scheibe.


    Ich würde auch auf M3 Teile Umbauen.


    Bei eBay Kleinanzeigen wird ein Umbausatz für 130 Euro angeboten


    Hab den Verkäufer mal kontaktiert.


    hier der Link :
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

  • Grüße, vielen Dank für den Interessanten Beitrag.
    Ich habe auch momentan die große (Behördenbremse) vorne 348 und hinten 336 verbaut und mir jetzt ja neue M Performance Sättel gekauft (370ger und 345ger) und hoffe es kann mir hier jemand den entscheidenden Tipp geben wo ich die Adapterhülsen für hinten her bekomme.


    Nochmals danke und falls ich was herausfinde wegen den Adapterhülsen dann gebe ich bescheid...

  • Das Problem mit dem versatz der hinteren 345x24 Scheibe kann man damit lösen in dem man die 345x24 Scheibe vom 5er E60 535d nimmt.

  • Hallo, ja ich habe die komplette Bremsanlage verbaut. Vorne ging ganz einfach Plug in Play.
    Hinten braucht man die Exzenter Buchsen, mit denen passen dann die Sättel. Das einzige was man dazu sagen muss, es ist eine Geduldsprobe bis die Buchsen in die richtige Position gebracht sind, so dass danach auch der Bremsbelag richtig auf der Bremsscheibe aufliegt. Aber mit etwas Geduld geht das, wichtig ist das die Buchsen eingeölt sind, so lassen sie sich leichter wieder heraus klopfen, bis man sich an die richtige Position heran getasten hat.


    Grüße

  • Die genaue Position kann ich nicht sagen...


    Ja du bekommst die Buchsen über Panik45 oder auch über Ebay Kleinanzeigen.