Nachbau-DPF

  • So wie auch Vegeta, kann ich auch nicht nachvollziehen, was daran "abwertend" sein soll, wenn man nach Details oder nach genaueren Fehlercodes fragt? Es ist doch völlig legitim nach Begründung zu fragen, wenn jemand irgendwas behauptet, aber jede Erklärung fehlt. Wenn man das Forum liest, dann wird man verrückt, da man oft absolut gegensätzliche Aussagen liest: ich kann es mir vorstellen, wie das für Forum-Anfänger aussehen soll. Ich konnte auch nirgends einen Ausdruck wie "blöd", "dumm" oder so ähnlich lesen, der in anderen Threads hin und wieder Alltag ist. Also, bitte die Kirche im Dorf lassen.

    Nachdem du mir eine persönliche Nachricht geschrieben hast, ich dir genau die Punkte genannt habe, welche ich nicht sonderlich nett fand. Hier einfach meine von dir ignorierte Nachricht :



    Hey erstmal,


    1. Das war an niemanden direkt gewendet.


    Sprüche die ich finde persönlich nicht sehr nett fande, waren die Sarkastischen Sprüche bzgl. Ein Lob auf die AHK, das er ja soviel "Intelligenz und Wissen" hat. (waren auch dort in Anführungszeichen), die besserwisser Sprüche vonwegen, dass er bald einen Thread aufmacht vonwegen neuer dpf ist voll, der Spruch bzgl seiner Abschlussarbeit.


    Dazu kommt die Tatsache, anstelle zu begründen, weshalb er falsch liegt stattdessen einfach sarkastische Bemerkungen kommen.


    Ich bin nicht auf Streit aus oder ähnliches, aber ich finde man kann ruhig etwas sachlicher an die Sache rangehen, was viele ja auch in diesem thread tun und was super ist. Man kann ja auch mal einen Spruch oder 2 raushauen. Es ist aber nicht okay, wenn alle Sprüche auf eine Person gehen. Da kann man sich doch mal zusammenreißen? Wenn einem in einem Gespräch ein Spruch rausrutscht ist das eine Sache, aber wenn man online durchgehend solche Sprüche schreibt, tut man das ziemlich aktiv und ist sich dessen bewusst.


    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend und ein langes Pfingstwochenende. Ich habe allerdings keine Lust weiter hierüber zu schreiben. Vielleicht verstehst du meine Sichtweise, vielleicht nicht. Mir ist beides recht und ich habe nicht Lust mich erneut zu rechtfertigen, wie gesagt es sollte sich keiner direkt angegriffen werden und ich habe meines Wissens auch keinen direkten Namen genannt? Es geht bloß an manchen Ecken halt ruhig etwas netter.


    Liebe Grüße


  • Heyho der liebe Herr,


    dass du es als Mimimi aufnimmst ist dann halt so, soll mit recht sein. Es ging darum, dass er einen Fehler im Canbus hatte, das hat er beschrieben, er hat ebenfalls erläutert wie er darauf kam. Wie bereits erwähnt wurde, könnte es auch Zufall gewesen sein, allerdings finde ich das beispiel mit der Glühbirne überspitzt. Es ist auch denke ich kein schlechter Ansatz ggf. bestehende fehlercodes zu löschen bzw zu beheben, wenn der DPF nicht regeniert? Aber ja ich verstehe deine Sorge bzgl. den Leuten die auf diesen Thread stoßen und denen das erstmal Bahnhof Vorkommt, allerdings sollten diese auch in der Lage sein den Kontext des Ganzen bzgl. Der AHK zu verstehen. Hier ging es nicht direkt um die AHK sondern aufgrund von Fehlercodes, welche aufgrund von einem beschädigten Canbus zurückzuführen waren.

  • Eure Probleme will ich haben.

    Das ich das überspitzt finde ist nicht okay? Aber wenn man sich über die Abschlussprüfung einer anderen Person lustig gemacht wird ist das okay.
    Da sage ich nichts mehr dazu. Tut was ihr möchtet, ich habe wie bereits in der von dir ignorierten Nachricht geschrieben, dass ich keine Lust auf Streit oder ähnliches habe. Ich wollte lediglich meine Ansichtsweise teilen.
    Wie bereits erwähnt ein schönes langes Pfingstwochenende und einen schönen Freitag Abend :)

  • Das ich das überspitzt finde ist nicht okay? Aber wenn man sich über die Abschlussprüfung einer anderen Person lustig gemacht wird ist das okay.
    Da sage ich nichts mehr dazu. Tut was ihr möchtet, ich habe wie bereits in der von dir ignorierten Nachricht geschrieben, dass ich keine Lust auf Streit oder ähnliches habe.

    Ich finde das seltsam, dass es dich so dermaßen brutal stört, wogegen ich von dir bis jetzt keinen einzigen Beitrag gesehen habe, wo es wirklich um Umgang miteinander ging. Wo hat sich jemand über seine Abschlussarbeit lustig gemacht? Der Spruch war nur, dass er jetzt aufklären könnte, wie so eine Russberechnung funktioniert, weil es eh niemand so genau weiß, und? Möchtest du Sarkasmus aus der menschlichen Kommunikation abschaffen weil es dich stört, oder was ist dein Wunsch? Ich habe von dir keine Nachricht ignoriert, sondern mehr auf Beitrag von Vegeta hier im Thread geantwortet, war überhaupt nicht an dich gerichtet, und du hast deine private PM hier reinkopiert, was man schon grundsätzlich nicht tun sollte. Du schreibst wiederholt, du hättest keine Lust auf "Diskussionen oder ähnliches", oder möchtest "nichts mehr sagen", machst aber weiter fleißig mit Beiträgen.

  • Ich finde das seltsam, dass es dich so dermaßen brutal stört, wogegen ich von dir bis jetzt keinen einzigen Beitrag gesehen habe, wo es wirklich um Umgang miteinander ging. Wo hat sich jemand über seine Abschlussarbeit lustig gemacht? Der Spruch war nur, dass er jetzt aufklären könnte, wie so eine Russberechnung funktioniert, weil es eh niemand so genau weiß, und? Möchtest du Sarkasmus aus der menschlichen Kommunikation abschaffen weil es dich stört, oder was ist dein Wunsch? Ich habe von dir keine Nachricht ignoriert, sondern mehr auf Beitrag von Vegeta hier im Thread geantwortet, war überhaupt nicht an dich gerichtet, und du hast deine private PM hier reinkopiert, was man schon grundsätzlich nicht tun sollte. Du schreibst wiederholt, du hättest keine Lust auf "Diskussionen oder ähnliches", oder möchtest "nichts mehr sagen", machst aber weiter fleißig mit Beiträgen.

    Wenn ich nicht "fleißig mit den Beiträgen weitermache" wird mir ja am Ende noch vorgehalten, dass ich mich enthalte?
    Zum weiteren: Vegeta hat auf meine Nachricht zitiert und mir geantwort -> Du hast auf seine Nachricht geantwortet, Ihm zugestimmt, dass du keinen Punkt siehst indem meine Kritik gerechtfertigt ist, obwohl ich dir genau diese Punkte in der PM zukommen habe lassen. Und dann heißt es du hast Sie nicht ignoriert? Ich habe mir bei deiner Nachricht mir wirklich Mühe gegeben, mir den gesamten Thread nochmal durchgelesen, falls ich etwas falsch aufgeschnappt haben sollte, damit ich dir die Beispiele nennen kann. Und am Ende wirst du dann wieder zustimmen, dass es keinen Punkt gab? Ich mache mir doch nicht zweimal die Mühe alles sorgfältig durchzugehen und alles niederzuschreiben? Ich habe bloß, meinen Teil der Nachricht hier abgeschickt um mir die Arbeit zu ersparen. Ich würde niemals eine Private Nachricht, welche nicht dafür Gedacht ist von anderen gelesen zu werden, ohne explizites Einverständis veröffentlichen. Aber dies war meine von mir geschriebene Nachricht und ich sehe nichts verwerfliches daran, diese hier zu teilen, wenn diese sehr gut zum Kontext passt?
    Es stört mich nicht "Brutal", es ist mir lediglich aufgefallen und inzwischen hast du ja meinen ersten Beitrag zum Umgang miteinander gefunden :).
    Allerdings gehören diese Art von Diskussionen nicht hierher und jetzt werde ich egal was geschrieben wird nicht mehr hier Antworten.
    Falls weiter Handlungsbedarf besteht -> PM


    Und jetzt endgültig: Einen schönen lieben Abend



    Edit: Nochmal entschuldigung für die vielen nicht zum Problem gehörenden durch mir entstandenden Beiträge.

  • Ich würde sagen, wir legen das Ganze hier erstmal bei und warten auf weitere Infos bzw. Geschehnisse in diesem Thread bezüglich des DPFs.


    Aus langjähriger Erfahrung kann ich sagen, dass oftmals seltsame Fehlermeldung auftreten, die manchmal gar nix mit dem eigentlichen Grundsatzproblem zu tun hatten.
    Damit müssen auch die Spezialisten manchmal leben und ihre Erfahrungen daraus ziehen.

  • Manchmal kann die Elektrik wirklich merkwürdig sein. Eine Möglichkeit besteht hier natürlich, das defekte Kabel wieder- für den Test- kaputt machen und die Fehler erneut beobachten.
    Wenn das einfach geht, würde dies die genaue Gewissheit sein, ob es Zufall war oder tatsächlich daran lag...

  • Ich würde sagen, wir legen das Ganze hier erstmal bei...

    Ich wüsste nicht was wir beilegen sollen, gibt es noch offene Fragen oder irgendwas? Haben wird doch schon alles geklärt.


    Aus langjähriger Erfahrung kann ich sagen, dass oftmals seltsame Fehlermeldung auftreten...

    Das kann gut sein, nur es ist sogar Glück dass überhaupt eine Fehlermeldung vorliegt. Dann hat man zumindest einen Ansatz, was man machen könnte, genauso wie im hier beschriebenen Fall.