E92 BJ2007 Vibration im Stand Automatik

  • Hallo,


    fahre seit kurzem einen E92 BJ 2007 325i Automatik, wenn ich auf P bin, oder D und gedrückter Bremse, vibriert er manchmal im Stand.



    Diese Vibration fühlt sich an, als wenn ich von D zu R schalte ( dann gibt es ja einen kleinen Ruck den man spürt, oder ist das auch nicht normal ? )


    zb passiert es mir bei einer Ampel, wenn ich auf D bleibe und die Bremse drücke es Vibriert...


    Außerdem weiß ich auch nicht ob es normal ist, aber wie 218Ps fühlt es sich nicht an, die Drehzahlen schießen schnell nach oben, aber wirklich voran kommen tut er meiner Meinung auch nicht ( hätte gedacht 218 PS gehen besser Ab :P)



    Was kann diese Vibration bedeuten ? Oder hat jemand das gleiche Problem und es ist normal ?


    Der Wagen hat 90.000KM weg...Motorlager, Getriebeöl ?

  • Ja, ja, das leidige Thema Vibrationen, diesmal beim Benziner :(


    90.000 km ist jetzt nicht die Welt für dieses Getriebe, aber schaden würde ein Ölwechsel oder noch besser, eine Spülung, sicher nicht. Es könnte auch an der Standabkoppelung des Wandlers liegen, wenn er vibriert. Ich würde es zuerst mal mit frischem Öl versuchen.
    Die eigentlichen Motorlager können, müssen aber bei dieser Laufleistung nicht zwangsläufig kaputt sein. Manchmal ist auch nur die Unterdruckversorgung der Lager fehlerhaft. Druckwandler defekt, Schläuche porös etc.


    Der 325i ist solide motorisiert, aber keine Rakete :) Vor allem hat er nicht das Drehmoment eines 325d.

    Toleranz ist nur ein anderes Wort für Feigheit :fail:

    Einmal editiert, zuletzt von rico67at ()

  • Hatte mal sowas ähnliches, verstärkte Vibrationen im Leerlauf und etwas weniger Leistung. Wie sich rausstellte war eine Zündspule defekt.