Hallo,
Mir ist was aufgefallen kennt jemand von euch das Geräusch?
https://youtu.be/39yHAc8gEcQ
Drehzahl wird erhöht und anschließend gibt es ein Ruuuuck geräusch im Innenraum gut hörbar bislang nur im Leerlauf aufgefallen.
So vorhin rein aus Interesse den Öldruck ausgemessen mit (Car**)
Der SOLL Öldruck lag bei knapp 2.500 hPa und der IST Öldruck bei 1500 hPa
Schwankungen gibt es bei der Fahrt von 1000-1500 hPa.
Der Bordcomputer hat mir bis dato nichts angezeigt ich weiß auch nicht ob er das macht ist der BMw 325i N53 Bj2009.
Im Fehlerspeicher ist dahingehend auch nichts abgelegt.
Ölwechsel wurde vor 5000km gemacht 5w-30 Castrol Edge mit Ölfilter.
Muss ich mir jetzt gedanken machen auch wegen dem Video oben?
Ehrlich ich glaube das war der erste und letzte BMW
Kann mir jemand von euch evtl bestätigen das die ca 1 bar abweichung normal sind aufgrund der Atmosphäre?
was hat das Ruuck geräusch zu sagen kann es auch nicht genau Lokalisieren hängt es damit zusammen das der Kat veraltet ist?
hier nochmal 2 Videos ein Video mit dem Ruuck geräusch und eins wo ich 2000-2500 Umdrehungen halte, vielleicht hört jemand von euch was ungewöhnliches von der Steuerkette?
Hier ist das Video drehzahl wurde zwischen 2.000-2.500 umdrehungen gehalten. https://youtu.be/xYf27IK0l5E
Hier das Video mit den Ruuuck geräuschen bei Abfallender drehzahl für mich klar hörbar. https://youtu.be/m8qzXW9jgF4