E92 VDD wieder undicht ? Video

• Hallo,
    Habe vor ca 5 Monaten meine Ventildeckeldichtung beim Freundlichen wechseln lassen, der es bei so einem Auto schonmal gemacht hat ( also Erfahrung hat ) er meinte in meiner Erinnerung gesagt zu haben es sei zu 100% die Ventildeckeldichtung, er hat auch sauber gemacht usw und meinte es sei nun trocken, war es auch. Bis heute.

Es kam ein starker Öl Geruch im Innenraum beim fahren stärker und öfter als zuvor, meistens wenn man über einen kleine Huckel fährt, Pflastersteine Innenstadt und beim Bremsen
    ( hatte es auch vor dem wechsel und 5 Monate ruhe gehabt )

Nun war heute sogar ein leichter Ölfilm auf dem krümmer. Sah für mich echt schlimm aus...

Kann es wieder die VDD sein ?
    Vielleicht das Ölfiltergehäuse ?
    Was kann es noch sein ?
    Kann man es reklamieren wenn es die VDD ist also nach 5 Monaten ?

Der meinte beim wechsel, seien die Zylinderköpfe auch voller Öl gewesen ( falls es hilft bei einer Diagnose von euch )

Ich glaube er hat keine Dichtmasse verwendet, steht jedenfalls nichts auf der Rechnung.
    Anbei ein kleines Video... also der boden ist auch voller öl, für einen laien wie mich sieht das echt Kopfschmerzerbrechend an...Ölstand laut Elektronischer Prüfung noch OK....
    Oder eventuell weil ich auf 5w30 Castrol gewechselt habe ? Da ich vor ca 3 Monaten einen Ölwechsel hatte...bzw war davor glaub ich von shell auch 5w30 drinne...Es ist ein n52 Motor, 325i und BJ2007

Konnte das Video nur hier Hochladen... aber ist ohne Runterladen

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.