Hi Goeran,
danke für das Video, finde ich wirklich sher aufschlußreich und auch beeindruckend, wie die Tropfen bei höheren Geschwindigkeiten einfach "weglaufen". Allerdings gibt es zwei Dinge, die mich bisher vom Kauf eines solchen Mittels abgehalten haben:
1.) die leichte Filmbildung nach dem Wischen, vor allem bei Dunkelheit. Ich finde, das sieht man sogar bei dir im Video bei Tag wenn man genau hinschaut recht deutlich: sobald du den Wischer betätigst, ist für eine Sekunde ein milchiger Schleier auf den Scheiben zu sehen. Besonders nachts stelle ich mir das sehr störend vor, wenn der "Film" dann das Licht des Gegenverkehrs streut.
2.) wie schaut es bei dir mit dem "Rattern" der Scheibenwischer, besonders bei der Zurückbewegung der Wischerblätter aus? Da liest man des öfteren, dass Leute damit Probleme haben, besonders wenn die Versiegelung nicht mehr ganz taufrisch ist.
Letztlich kann ich mir vorstellen, dass das Zeug für Leute, die viel Autobahn fahren optimal ist, mir persönlich setzt die Wirkung einfach auch zu spät ein, ich fahre viel Stadtverkehr (leider), und da komme ich selten in den Geschwindigkeitsbereich, in dem sich das lohnt. Einzig beim "Eiskratzen" im Winter könnte es von Vorteil sein, falls das dann Eis leichter runter geht