BMW E90 320i Sound im Innenraum verbessern?

  • Danke dir! Ich muss es mir nochmal überlegen, ob das das richtige für mich ist,...


    Das mit dem freien Hochdrehen kenn ich. Bei mir wars schon nen Unterschied, als ich den Faltenbalg weggemacht hab, aber dann hast halt die warme Luft aus dem Motorraum,...

    if you can't win an argument, correct their grammar instead.

  • Generell muß man aber schon sagen, dass eine 100% legale Eintragung nur mit einem Teile-Gutachten möglich ist(oder einer ABE).
    Denn neben dem erhöhten Geräuschpegel (den durchaus ein Sachverständiger feststellen kann/darf), müßte man auch feststellen, ob eine Leistungssteigerung damit erreicht wird...falls ja, wäre auch ein Abgasgutachten nötig, was wiederum der normale Sachverständige nicht darf/kann. In den meisten mir bekannten Gutachten zu irgendwelchen Airboxen wird das meist als "ohne Leistungssteigerung" attestiert, was ja eigentlich den meisten Kaufwünschen entgegenspräche...


    Trotzdem ein optisch hübsches Teil, und wenns auch noch Sound bringt, ist das klasse!

  • Bei aller Liebe, mehr Leistung macht das Ding nicht :D Also wirklich nicht. Bei einem Turbomotor mag das, mit Software, anders sein. Aber beim Saugmotor eher nicht. Bei diesem hier ganz sicher nicht.


    Weil jetzt mehrere nachgefragt haben, hier mal ein Video aus dem Innenraum:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber ich möchte darauf hinweisen, dass das mit dem Handy aufgezeichnet ist - bei offenen Fenstern. Ich werd die Tage mal schauen, ob sich das besser aufnehmen lässt. Für mich ist deutlich zu hören was ich meine, besonders ab 5000 wirds geil, aber in echt ist es einfach anders.