Fehlercode 2C24 Lambdasonden Vorkat vertauscht E91 330i N52B30A

  • Servus,


    Habe mir vor 2 Wochen einen 330i e91 BJ 03/2006 N52B30A geholt der ein übles Falschluftproblem hatte.
    2 Schläuche von der KGE waren durch Fehlmontage der Ansaugbrücke beim Anlasserwechsel, durch den Mechaniker abgerissen worden.


    Fehler wurde angeblich nicht gefunden er verkauft sein Auto.
    Soweit so gut. Habe nun eine Komplett neue KGE von BMW montiert und alles wieder schon zusammengebaut.
    Motor läuft viel viel besser zu vorher.


    nur leider sinkt die Drehzahl ab, Auto macht nen kleinen Ruckler im Leerlauf, Fehler 2C24 wurde erzeugt und ab da lief der Wagen ca noch 15 min im Stand ohne zucken und murren.
    Lambdas sind natürlich nicht vertauscht hab ich bereits gecheckt.


    Ansaug ist meiner Meinung nach dicht. Alle Dichtungen wurden erneuert.
    Lambdasondenspannung bei beiden Bänken 2,77 Volt und 2,80 Volt
    Lambdawert 1.49 und 1.51 mit einem Ausrufezeichen.
    Wagen bockelt und ruckelt im leerlauf.


    Danach regelte er irgendwie aus
    Dann waren folgende werte Spannung 2,47 Volt und 2,56 Volt
    Lambdawert 1,25 und 1,31
    Ab da lief er dann ca 15 min im Stand ohne zucken o.Ä.


    Lambdaspannung hinter Kat liegt immer bei 0,9 Volt und leicht im roten Bereich.


    Kann mir da vllt jemand helfen. Wäre um jeden Rat dankbar.

    Gruß,

    Tobi

    15081-firmenlogo

    Unsere Dienstleistungen: KFZ-Reparaturen, KFZ-Service, Diagnose, Fahrzeugtransport, Unfallinstandsetzung, Getriebespülungen uvm.


    Bastuck-, Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-Händler