Rußen schwarze abgase

  • Das was du geschrieben und beschrieben hast habe ich auch schon überlegt. War auch kurz davor eine bedi reinigung machen zu lassen. Davor wollte ich aber sicher gehen und habe mehrere bmw spezialisten im N53 gebiet zu rate gezogen und viele tests gemacht. Letzendlich waren es 2 nachtropfende injektoren. 6 neue injektoren(index11) 6 neue zündkerzen 6 neue zündspulen beide magnetventile zylinderkopfhaube und ölwechsel. Rußen und schwarze abgase sind nun vergangenheit. Läuft einwandfrei der hobel jetzt. Nox fehlermeldung ist von alleine verschwunden

  • du kannst alle versuche unternehmen ....wenn du ein n53 hast (mit injektor index 9) wirst du um den wechsel der injects nicht drumherum kommen denke ich. Ich hatte kurbelwelle zu auslassnockenwelle, jede menge zündaussetzer, zahlreiche verbrennungsaussetzer, nox , laufruhenregelung, zylindergleichstellung.... injektoren gewechselt und alles war weg. Sehr seltsam :?:

  • ja der N53 ist halt nee Diva.
    Werde aber erstmal 1.000 eur zurücklegen müssen um die Index 11 zu holen.
    In den meisten Fällen läuft alles auf die teurer Injektoren hinaus.
    Leider.
    Deshalb hab ich erstmal mit gebrauchten probiert und auf ein Wunder gehofft.

  • Also von 6 waren 2 in der kaltlaufphase nicht in den sollwerten. Aber 4 sollen angeblich in ordnung sein.
    Hab die noch im kofferraum liegen. Das ganze was ich neu gemacht habe hat 1450€ gekostet. 1200€ allein die injekts.

  • Nach der Reinigung
    Hab jetzt auch direkt einen Oil Catch Can verbaut.
    Ist ein billig Ding für 30 eur.
    Der blaue Unterdruckschlauch war mit 31 eur schon teurer :wacko: .
    Hoffentlich filtert der auch die Ölgase fein, damit der N53 Direkteinspritzer saubere Luft zum atmen bekommt.

  • Der unterschied ist schon heftig.
    Coole sache