GotMilks 318d alpinweiss

  • Heute auch keine Bilder, dafür ein paar Kleinigkeiten erledigt.
    Mein N47 hat lauter gesurrt als er rumpelt :D
    Also heute die Muse gefunden den Keilriemen samt spanner und Umlenkrollen zu wechseln, plötzlich ist Ruhe :thumbsup:
    Außerdem hab ich nun endlich ein funktionierendes Türschloss auf der Beifahrerseite, nachdem ich’s gefühlt 100mal gewechselt habe.
    Eigentlich Kleinigkeiten, die den Wagen aber deutlich verbessert haben

  • Im letzten Monat bin ich ausschließlich gefahren mit dem Auto. Die M-Paket Schweller liegen immer noch in der Garage und warten auf meine Muse. Kombiinstrument zeigt mir an, dass in 9000km Bremse machen soll. Hab ich alles da, werde die aber noch komplett runter bremsen.


    Mit Felgen bin ich nach wie vor unschlüssig, dachte an Raffa RS01 oder Styling 235. Aber da nach wie vor unschlüssig.


    0CE74559-3D89-4402-A826-56DEAF92C565.jpeg


    in den etwa 3,5 Monaten hab ich gut 13tkm gemacht und bin sehr zufrieden. Verbrauch hat sich bei ca. 4,7 - 5 Liter eingependelt. Mit der letzten Füllung wollte ich’s wissen und bin auf 4,2 Liter runter gekommen.


    Der Wagen erfreut mich nach wie vor. Sparsam, komfortabel und zuverlässig.

  • Verbrauch hat sich bei ca. 4,7 - 5 Liter eingependelt. Mit der letzten Füllung wollte ich’s wissen und bin auf 4,2 Liter runter gekommen.
    Der Wagen erfreut mich nach wie vor. Sparsam, komfortabel und zuverlässig.


    So geht es mir auch, kann fahren wie ich will und komme noch über 7 Liter :juhu::juhu: Einfach ein toller Wagen mit viel Spaßfaktor trotz Pampersbomber.

  • So, dieses Wochenende im Europapark gewesen und dort gecampt, Kofferraum war bis unters Dach voll, hatten aber auch viel dabei.


    nun die Schattenseite, mein im April eingebautes Radio Professional ist defekt. Gleiche Sympthome wie beim Alten.
    Kann es am sonnigen Parkplatz vom Campingplatz liegen? Tageshöchsttemperaturen waren bei 35 grad, in der Sonne sicher mehr und im Auto sowieso.
    Sind die so Sonnenempfindlich?


    was wäre eine vernünftige Alternative?

  • Kulanzanfrage ist raus, nächste Woche weiß ich mehr

    Gute Neuigkeiten, die Heckklappe wird durch BMW übernommen. Dank Streiti‘s Thread hab ich den Versuch gewagt und kann‘s nur jedem empfehlen es zu versuchen.

  • nun die Schattenseite, mein im April eingebautes Radio Professional ist defekt. Gleiche Sympthome wie beim Alten.
    Kann es am sonnigen Parkplatz vom Campingplatz liegen? Tageshöchsttemperaturen waren bei 35 grad, in der Sonne sicher mehr und im Auto sowieso.
    Sind die so Sonnenempfindlich?

    Pixelfehler oder komplett defekt?


    Mein Radio hat auch einen Pixelfehler der nur bei hohen Temperaturen auftritt.


    Ist echt ärgerlich und die Alternative wäre ein Aftermarket Radio einzubauen da bei den BMW Radios (die von Alpine produziert wurden) dieser Fehler wohl immer wieder auftritt.

  • Pixelfehler oder komplett defekt?
    Mein Radio hat auch einen Pixelfehler der nur bei hohen Temperaturen auftritt.


    Ist echt ärgerlich und die Alternative wäre ein Aftermarket Radio einzubauen da bei den BMW Radios (die von Alpine produziert wurden) dieser Fehler wohl immer wieder auftritt.

    Komplett defekt, hab eine Firma gefunden die das Ding für 180€ instand setzen würde, mit einem Jahr Garantie, aber mittlerweile bin ich auch eher zu aftermarket geneigt, da bin ich aber noch beim Markt sondieren.
    Stress mach ich mir da augenblicklich keinen, da ich derzeit eh im Urlaub bin :)