Drehzahlabhängiges Summen bzw. Heueln oder Surren

• Hallo zusammen!

Ich habe mir dieses schön Stück gekauft E92 325i bj 07, bei der Probefahrt war nix von dem Geräusch zu hören, habe das Auto ca. 150km nach Hause gefahren. Zuhause angekommen höre ich dann dieses geräusch (im Stand) und wollte fragen ob man pauschal sagen kann was das sein kann. Für ideen wäre ich echt dankbar bevor ich zum :) fahre
    Habe gelesen das es ein Hochdruckbenzin schlauch sein kann, aber so wilde tauscherreien wollte ich nun nicht machen. Ich habe das Thema hier gefunden allerdings war es bei einem E91 in wie fern
    das, das gleiche problem ist kann ich nicht sagen, bin kein Mechaniker. Ich habe das geräusch aufgenommen habe den Link hier angehängt.
    Für Ideen was es sein kann bin euch jetzt schon sehr dankbar, wollte mein Traum Auto noch ewig fahren und mit spaß haben.
    Liebe grüße Daniel

Hier zum Video

• Hallo ! Hörte sich bei mir 2 Jahre lang auch so an (Drehzahlabhängig und wie ein Elektromotor). Seit gestern weiß ich es war die Wasserpumpe (Kühlkreislauf, wird über Keilriemen und nicht über Steuerkette angetrieben,auch bei deinem Beziner). Ich bin mit meinem Auto liegen geblieben. Die Meldung war "Motor überhitzt, Motor sofort abstellen, bitte sofort BMW Werkstatt aufsuchen" oder so ähnlich. Motorleistung wurde runtergeregelt, und ich konnte nur noch Schrittgeschwindigkeit fahren. Versuch doch Mal ob sich das Geräusch mit der Drehzahl ändert (auf N oder beim Schalter im Leerlauf) ! Ach so, meine Wasserpumpe hatte bis Dato 155 000 km auf der Uhr. Das Geräusch fing bei ca.140 000 km an

• Hallo Podi
    Ich habe das Auto vor ca. 1 Monat gekauft beim Händler, bei dem war ich nun am Dienstag und er hat ne neue Wasserpume bestellt, aber auf verdacht, weil natürlich das geräusch wo ich da war nicht aufgetretten ist (vorführeffekt)
    Das geräusch wird aber immer schlimmer egal ob ich im Leerlauf bin oder etwas Drehzahl drauf gebe.
    Ich befürchte auch das die lange fahrt zum Händler nicht so geil war(ca. 200km), seit dem habe ich es durchweg, kommende Woche wird der Wagen da hin gestellt und er soll es wieder richten.
    Aber danke das du mich drauf hingewiesen hast wegen der Temparatur, werde mit dem Auto auch nur noch den Weg zum Händler fahren. Wäre echt schade drum wenn mehr kaputt geht
    als es jetzt schon ist, und ich zum schluss das Geld wieder bekomme und mich wieder auf die suche begeben darf. Sobald es behoben wurde melde ich mich ob es da die Wasserpumpe war.

gruß
    Daniel