Hi,
kann mir jemand einen Tip geben wie man bei der Autowäsche per Hand, hässliche Wasserflecken vermeiden kann.
Hab schon Abledern probiert, aber das gibt auf meinem Schwarzen Lach striemen.
Vielen Dank im voraus.
Mfg
Sven
Hi,
kann mir jemand einen Tip geben wie man bei der Autowäsche per Hand, hässliche Wasserflecken vermeiden kann.
Hab schon Abledern probiert, aber das gibt auf meinem Schwarzen Lach striemen.
Vielen Dank im voraus.
Mfg
Sven
ich nutz auf meinem schwarzen Touring nach der Handwäsche den water-magnet von Meguiars - damit habe ich keine schwarzen Striemen und das Auto kann poliert und eingewachst werden
Hi
1. nicht in der Sonne oder auf warmen Lack Leitungswasser länger stehen lassen, sofort und schnell abtrocknen
z.b. mit "Miracle Dryer Trockentuch" oder "Meguiars Watermagnet"
findest Du http://www.pro-shine.de/themes…/index.php?kategorieid=38
gute Plegeanleitungen sind auch Hier zu finden http://www.autopflege24.net/faq.html</a>
viel Spass beim lesen
mfg
Ralf
PS habe auch Uni sch.. Schwarz
Ich "leder" meinen Schwarzen nach dem Waschen nur mit nem billigen Frottee Badehandtuch ab, selbst damit habe ich null Flecken mehr danach
P.S Ja, vielleicht werde ich mir auch mal son Meguiars Tuch kaufen
Jep. Hab meinen auch mit solche einem Microfaserwuschelweich Handtuch nach der Wäsche abgewischt...funzt auch gut und gibt keine Flecken und Striemen...
weniger Shampoo verwenden und möglichst nicht in der Sonne arbeiten. Motorhaube als erstes machen abtrocknen da diese meistens noch leicht warm ist
Im Schatten waschen, anschließend wird mit Leder "abgeledert" - keine Striemen & unvorstellbarer Glanz :herzen:
Wie schon gesagt, einfach schnell abtrocknen.
Ich mach das immer mit einem Mikrofasertuch. Anfangs habe ich das Auto abgeledert.
Hi,
nimm mal beim abspritzen des Wagens mittels Wasserschlauch die Spritze oder wasauchimmer vorne ab.
Knicke den Wasserschlauch ein wenig und versuche z. Bsp. das ganze Dach mit wasser zu bedecken.
Das Wasser zieht sich dabei fast komplett vom Lack, wenn dieser einigermassen behandelt ist.
Somit ist die Karre fast trocken. Durch dieses "rinsen" entstehen keine Tropfen.
Das MF-Tuch mach dann den Rest.
Regenwasser!!!!
Ich nutze ausschliesslich abgestandenes Regenwasser beim Waschen des Autos! Kein Kalk, keine Flecken!