BMW E91: Anhänger defekt

  • Hallo,


    Ich habe einen BMW E91 (BJ2010) mit der Anhängerkupplung, die bereits beim Kauf des Gebrauchtwagens mitgeliefert wurde.


    Ich habe ihn jetzt seit ein paar Jahren und wollte einen Anhänger anschließen, den ich erhalten werde, aber ich stelle fest, dass dieser nicht funktioniert.


    Kein Licht an der Anhängerkupplung, während sie bei einem anderen Auto funktioniert. Sicherungen scheinen gut zu sein


    Der Druckknopf im Kofferraum zum Herausnehmen der Anhängerkupplung funktioniert ebenfalls.


    Glauben Sie, dass der Stecker defekt ist, oder woher kommt das Problem her?


    Ich hatte auch einmal einen Alarm gehabt, dass meine Anhängerkupplung ohne nicht richtig zusammengeklappt war (ich weiß nicht, ob das etwas damit zu tun hat, vielleicht war der Sensor verschmutzt ?)


    Danke [Blockierte Grafik: https://static.motor-talk.de/data/smilies/wink.gif]


    Hier sind die verschiedenen Fehler, die ich mit der ODB gelesen habe


    Car Scanner ELM OBD2


    DTC report


    Selected brand: BMW


    VIN: WBAUY11050A870073


    ============1==============


    9CC4


    Raw code: 9CC4


    ECU: 672


    ============2==============


    A10A


    Raw code: A10A


    ECU: Entry&Start


    ============3==============


    483C


    Raw code: 483C


    ============4==============


    C947


    Raw code: C947


    ECU: SRS/Airbag


    ============5==============


    483C


    Raw code: 483C

  • Den Alarm, dass die AHK nicht richtig eingeklappt ist hatte ich auch schon. Bei mir war Wasser ins AHM gekommen. Den Wassereinbruch habe ich behoben, das Steuergerät getrockner und gereinigt. Seit dem ist wieder alles in Ordnung.


    Ansonsten: mal mit irgendwas BMW spezifischen die Fehler auslesen.