Exenterwellen Sensor / immer noch schwankende Leistung bei konstatner Geschwindigkeit

  • Hallo,


    das hier beschriebene Problem besteht weiterhin,



    N52 schwankende Leistung bei konstanter Geschwindikeit / Vanos?


    aktuell gibt es aber einen neuen Verdacht:
    bis jetzt sind diese Dinge neu:
    Vanos-Magnete
    Vanos Rückschlagventile
    Ölfilterdeckel, Ölfilter, Öl und Spülung 5W40LL01 Motul
    beide Disa Klappen
    Kurbelgehäuseentlüftung
    LMM
    Zündspulen und Zündkerzen


    aber das Auto hat immer noch schwankende Beschleunigung (nicht die ganze Zeit, aber oft),
    dann kann ich fühlen, dass es nicht so beschleunigt wie es ist, wenn es gut funktioniertund die Beschleunigung ist etwas zäh aber die Verbrauchs Anzeige zeigt mehr als gewöhnlich an
    auch nach dem Losfahren nach Ampeln ist etwas ruckend /unsanf im Vergleich zu sonst
    Es gibt aber keine Fehlercodes


    Jetzt habe ich etwas Öl im Stecker vom Exzenterwellensensor entdeckt...Könnte es ein fehlerhaftes EWS sein was diese welleartige Beschleunigung verusacht ?


    Ist der EWS definitiv defekt, wenn sich Öl im Stecker befindet?oder ist jemand mit etwas Öl im Stecker gefahren, aber ohne Probleme?


    Nachdem ich schon viel in dieses Auto investiert habe, möchte ich sicher sein, dass der EWS wirklich defekt ist bevor ich den tausche