Bitte Hilfe! Kupplung vibriert und macht Geräusche

  • Guten Tag,


    seit 2-3 Monate macht das Auto sehr merkwürdige Geräusche bei einer Geschwindigkeit zw, 20-30 km/h.
    Dabei spürt man leichte Schläge auf die Kupplung. :/:/:/


    Bei dem folgenden Video hört man die Geräusche ganz eindeutig:
    Video


    Bitte um Hilfe :)
    Hat einer bereits ähnliches Problem gehabt und kann mir bei der Suche einen Tipp geben??
    Danke im Voraus!


    LG Sem

  • Wär toll wenn du mal dir drehzahl zeigen könntest und aus verschiedenen gängen Halbgas,vollgas usw geben könntest. Und such dir jemanden der für dich aufnimmt. Aus welcher ecke kommst du?

  • 2-ter Gang und das Gaspedal wird ganz leicht betätigt (nur damit sich das Auto bewegt).
    Das Problem ist, dass es nicht immer vorkommt. Ich war extra 2 Mal beim Mechaniker um dieses Problem zu zeigen, aber da war alles wieder in Ordnung.

  • Hast du mal den fehlerspeicher ausgelesen? Ich habe ein ähnliches problem und es liegt an den zündspulen/kerzen. Die kupplung könnte auch langsam den geistaufgeben. Vielleicht hats du auch zu wenig getriebe öl. Ich würde erstmal alles ausschließen bevor ich vom schlimmsten ausgehe.