Beiträge von covert95

    Guten Tag,


    die Probleme haben im Dezember angefangen.

    Draußen waren Minusgrade und das Auto ist nicht angesprungen.

    Hab sofort an die Batterie und Glühkerzen gedacht.

    Batterie wurde ersetzt und Glühstiften inkl. Glühsteuergerät kommen jetzt dran.


    Was mich aber stört. Die Batterie reicht maximal für einen Startvorgang, sonst wird Starthilfe täglich benötigt.

    Die Glühstifte sind nicht in Ordnung, aber können nicht der Grund sein. Bei Starthilfe zögert der Motor keine Sekunde.


    Spannung bei Batterie mit laufendem Motor gemessen. Liegt bei 14,4 Volt.


    Würde ungern alles tauschen bis ich den Fehler gefunden habe.

    Hat einer Ideen woran es liegen kann?


    LG Sem

    Guten Morgen,


    seit paar Stunden bin ich ziemlich verwirrt.
    Die 3 Fehler (24, 35, 50) sind gleichzeitig gekommen. ||

    Woran kann es genau liegen. Hat einer schon Gleiches gehabt?

    Laut meiner Recherche hat es irgendwas mit Schatzzentrum zu tun.


    Danke im Voraus.


    LG Sem

    Guten Tag Herrn,


    das Problem ist im Betreff bereits beschrieben.

    Vor einem Jahr alle 4 Glühkerzen getauscht und vor 3 Woche eine neue Batterie eingebaut.

    Laut Fehlercodes gibt es Unterbrechung mit jeder Glühkerze.


    Ich habe persönlich auf Vorglühsteuergerät getippt weil laut Mechaniker hat er es nicht erneuert.


    Mich verwirrt eine andere Sache.
    - Wenn ich Starthilfe an dem Pluspol der Batterie im Kofferraum gebe - startet ohne Probleme. :thumbup:

    - Starthilfe an dem Pluspol unter Motorhaube - braucht viel länger oder springt gar nicht an. :thumbdown:


    Gibt es Ideen woran es liegen kann :?: Bitte um Hilfe :!:


    LG Sem

    Willkommen in meiner Welt seit zwei Wochen. Radioempfang ist vor ein paar Monaten ausgefallen/sehr schlecht geworden, meine FFB geht seit zwei Wochen nicht mehr. Mein Tipp wäre Kabelbruch an der Heckklappe, das ist aber eher ein E91 Problem.

    Ich werde es heute mit einem anderen Antennenverstärker Diversity probieren und anschließend die Kabel prüfen.

    Danke, dh ich muss Tagfahrlich auf "aus" stellen.
    Hast du vl Ahnung wie das geht?
    Brauch ich da einen Programmierer oder schaffe ich das selbst? :D

    Hallo Männer,


    wie oben beschrieben, hat das Radio keinen Empfang mehr und per Fernbedienung kann ich das Auto auch nicht mehr abschließen.

    Denke diese 2 Probleme sind verbunden.

    Weiß wer was da defekt sein könnte und wie man es ersetzt?


    LG Sem

    Kann man auch über ein Menü im Tacho einstellen.


    Die Ringe waren beim VFL nur als Notfallbeleuchtung gedacht. Wenn du diese als TFL nutzen willst dann musst du das FRM tauschen. Da die Ringe aber nur 5W Birnen drin haben wird das eh nie so hell werden, selbst mit LED's nicht.


    Kannst mal bei mir im Umbauthread gucken. Einer der ersten Posts geht darum und da sind auch Vergleichsbilder dabei.

    Es leuchten Ringe und auch Xenon dauerhaft auch beim Sonnenlicht und würde ich ändern, sobald der "Lichtschalter" auf automatisch steht -> tagsüber gar kein Licht außer im Tunnel.