Pattys E36 323TI - auf dem Weg zum Ringtool

• Die Saison neigt sich leider zusehends dem Ende :/ Entgegen der ersten Planung wurde der November wochenends nochmal komplett geöffnet. Den letzten Sonntag habe ich genutzt, war allerdings nicht so schön zu fahren. Viel gelb, viele Unfälle. Morgens alles nass, gegen Mittag war die Ideallinie aber absolut trocken.

In der Zwischenzeit habe ich schon die ein oder andere Arbeit erledigt, die für den Winter angedacht war. Motorlager sind jetzt PU, Getriebelager wieder Serie. Dadurch ist der Wagen um Welten leiser geworden und ich habe kaum noch Vibrationen im Innenraum. War ein nettes Racecar Feeling, teilweise aber viel zu viel. Man kann sich so deutlich besser auf das Fahrzeug konzentrieren.
    Komfortblinker Modul ist auch drin, angenehme Sache.
    Die restlichen Vorbereitungen laufen... Ich habe ein Sperrdifferential vom E34 besorgt, das ich im Winter überholen werde. Es ist kürzer übersetzt (Serie 3.07, das neue 3.46) und die Sperrwirkung will ich irgendwo in den Bereich 40% bekommen. ZF Lamellensperre ist aber ein neues Thema für mich, in das ich mich erstmal ein Bisschen einlesen muss...
    Die Federal 595 RSR werden eventuell früher als geplant schon Nankang AR-1 weichen müssen, sofern mir ein Kumpel die Federals für seinen E36 abnimmt. Mal schauen.