BMW E90 318i - 2005 - 129 PS - Lambdasonde Probleme

  • Hallo liebe Gemeinde,


    seit geraumer Zeit habe ich ein paar "Probleme" mit meinem Motor.


    Es hat alles damit angefangen dass die Motorkontrolleuchte gelb aufgeleuchtet ist vor knapp zwei Monaten.
    Nachdem ich die Fehler ausgelesen habe, stand da sehr viel mit Lambdasonden.
    Daraufhin habe ich direkt beide Lambdasonden um sicher zu gehen ausgetauscht mit neuen.


    Da ich dann da eh am schrauben war, habe ich auch gleich alle 4 Zündkerzen erneuert, mein Öl erneuert, mein Öl- und Luftfilter auch.


    Nachdem ich die Fehler dann alle gelöscht habe, konnte ich eins bis zwei Wochen ohne Probleme fahren (Kurzstrecke zur Arbeit täglich so 40 km).
    Nachdem ich die erste längere Strecke zurück gelegt habe, hat die Motorkontrolleuchte wieder gelb geleuchtet.


    Folgender Fehler wird mir nun angezeigt (siehe Bild).


    Kann mir jemand nun sagen wo das Problem liegen kann?
    Weiterhin die Lambdasonden, oder etwas anderes ?


    Da steht jetzt auch was von "Fuel Rail Sensor", ich habe doch aber einen Direkteinspritzer, da sind doch keine Einspritz Sensoren, oder ?


    Kennt jemand diese Kombination an Fehlern ?


    Bitte um Hilfe.