US-Importe angeblich unfallfreie Fahrzeuge.

  • Falsch Dieter,
    in den USA (hängt auch vom Staat ab) werden Neufahrzeuge deutlich günstiger als in D verkauft. Selbst gebrauchte.

    Das schon, aber wenn man den Transport + Zoll + Mwst. + Umrüstung dazurechnet, wird es bei einem unbeschädigten Fahrzeug eher eng mit der Ersparnis.

  • Das schon, aber wenn man den Transport + Zoll + Mwst. + Umrüstung dazurechnet, wird es bei einem unbeschädigten Fahrzeug eher eng mit der Ersparnis.

    Stimmt so auch nicht zu 100% ... du musst halt wissen wann und mit wem du den Transport durchführst. Zoll und Mwst. kannst du nicht beeinflussen.

  • Stimmt so auch nicht zu 100% ... du musst halt wissen wann und mit wem du den Transport durchführst. Zoll und Mwst. kannst du nicht beeinflussen.

    Ausnahmen haben die Regel...äh...bestätigen sie.


    Klar kann man noch den einen oder anderen Euro sparen, wenn man das clever einfädelt. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass man Kosten hatte, bis man das passende Auto (mal abgesehen von Neuwagen) gefunden hat. Zustände hören sich in den Anzeigen meist besser an, als sie es tatsächlich sind...also am besten selbst hinfliegen oder jemand beauftragen.
    Transport vom Kaufort zum Hafen. Transport vom Europa-Hafen, TÜV-Gebühren, Datenblätter etc.
    Und dann darf man auch nicht vergessen, dass man z.B. bei BMW der allerliebste Kunde ist....


    Hier mal ein Beispiel:
    https://www.autotrader.com/car…1=BMWM4&clickType=listing
    Wären umgerechnet etwa 25.000 Euro. An sich top, ähnliche Fahrzeuge kosten hier 36-39.000 Euro.


    Siehe hier:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES


    Daten passen in etwa (ok, Ausstattung kann variieren), liegt bei 38.990 €. Vermutlich gäbe es hier noch ca. 500-1000 Euro Verhandlungsspielraum, vielleicht kriegt man den sogar für 37.000 Euro.


    Nehme ich jetzt den Importrechner hier (https://www.autoimportrechner.de/) komme ich hier auf etwa 35.000 Euro, und da habe ich noch keine deutschen Papiere oder irgendwas umgerüstet. Ist zwar nicht mehr ganz soviel (früher mußten ja zwingend die Scheinwerfer umgerüstet werden), aber auch codieren und umprogrammieren kostet etwas.


    Die Differenz wäre mir zu gering, wenn man noch die weiteren Probleme (BMW mag einen nicht, Schlüsselnummern sind evtl. 0000, Weiterverkauf immer nur mit Abschlag) in Relation zieht.


    Ne Corvette würde ich mir nur drüben holen, vielleicht sogar dann gleich in Kanada - da haben sie dann schon km auf dem Tacho. Auswahl und Preise sind einfach viel besser.