CIC Navi Professional spielt keine MP3-Files

  • Hallo Leute,


    Ich bin stolzer Besitzer eines E92 335i LCI mit dem Professional Navi (also CIC Navi, afaik). Nun habe ich grade versucht, MP3-Dateien über den USB-Steckplatz in der Handschuhfach zu importieren.
    Der Stick wird auch wunderbar erkannt und die Dateien lassen sich importieren, nur lässt sich keine der Dateien abspielen. Ich bekomme jedes mal nur die Fehlermeldung "Titel kann nicht abgespielt werden".
    Da ich im E60-Forum gelesen hatte, dass das alte CCC-Navi Probleme mit Sampleraten außerhalb vom 44100hz hatte, hab ich auch mal versucht die Dateien in eben diese Sampleratee zu konvertieren, leider auch ohne Erfolg.
    Da ich die Dateien auf meinem PC problemlos wiedergeben kann kann ich auch ausschließen, dass sie corrupted sind o.Ä.


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :)


    Edit: Ich hab natürlich versucht die Dateien über den USB-Port im Handschuhfach zu importieren, nicht über den in der Mittelkonsole...

    Einmal editiert, zuletzt von gnobbern ()

  • Lassen sie sich denn über die Mittelkonsole abspielen?
    Haben die Dateien noch einen Kopierschutz oder wurde der entfernt?
    Funktioniert der Import per CD zb ?

    2 Mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

  • Hi robert,


    wenn ich versuche sie über die Mittelkonsole abzuspielen bekomme ich die gleiche Meldung.
    Einen Kopierschutz hatten die Dateien nie, ich hab sie einfach von Youtube runtergeladen und dann mit ffmpeg in MP3s konvertiert.
    Import über CD hab ich noch nicht versucht, kann ich aber heute Abend mal machen, wenn ich wieder zuhause bin :)

  • Dann denk ich mal du hast einen Konvertierer der für dieses System nicht konforme mp3 erstellt. Ob Youtube DRM verwendet kann ich nicht sagen ,drauf verlassen würd ich micht aber nicht.
    Als Software kannst mal Free Audio Converter oder fre:ac benutzen.

  • Da ich im E60-Forum gelesen hatte, dass das alte CCC-Navi Probleme mit Sampleraten außerhalb vom 44100hz hatte, hab ich auch mal versucht die Dateien in eben diese Sampleratee zu konvertieren

    weils totaler bullshit ist! das muss man leider so deutlich sagen...


    die Mp3 probleme beim CCC stammen von MP3Tags die entfernt werden müssen. mit der samplingrate hat das nix zutun. wer das märchen in die welt gesetzt hat.. das hält sich leider seit jahren hartnäckig


    ich hab 7 Mp3 CDs im auto laufen (CCC und 6fach Wechsler) und ich hab einzig und allein die mp3tags entfernt und alles läuft wunderbar... selbst mp3 die 2stunden lange sind (Live DJ Sets)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

  • tja naja aber scheinbar funzt das bei dir ja nicht auf deinem weg...


    ich würde daher mal die andere methode probieren...


    vorallem würd ich dieses ffmpeg mal weglassen

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hinweis an den TE: Beim CIC musst aber nicht extra die Tags entfernen - ich zb hab sie (Cover) extra hinzugefügt mit besagten Tools ,ich glaub bis zu 1000x1000 Pixel werden sie hier beim Navi Business auch angezeigt. ;)

  • Beim CIC musst aber nicht extra die Tags entfernen

    hat auch nie einer gesagt


    ich hab nur erklärt woran es beim CCC liegt. und da sind es nunmal oft die Tags weil das CCC damit nicht zurecht kommt.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy