Drittanbieter Endstufe - Codierung Hifi, Abgriff LL-Bass Signal ?

• Hallo,

mein System ist soweit verbaut:
    Radio Professional
    Eton SDA 150.4 (4 Kanal)
    Lautsprecher

Die Endstufe bekommt das Hi-Power Signal der vorderen Lautsprecher, splittet das auf an die Zentralbässe und Türlautsprecher.
    Anfangs noch begeistert - Industrial EBM gehört - muß ich nun feststellen daß der Frequenzgang des "Stereo" bei Rock immer noch <X ist.

Nun wegen Hifi Codierung eingelesen und da stellt sich für mich die Frage:

Wo kann ich das LowLevel Signal für die Bässe abgreifen? Weiß einer die entsprechenden Pins am Radio, so daß ich mit einem neuen Kabel dann mit Chinch an die Endstufe gehen kann oder geht das Signal komplett über den MOST Bus?

Gruß Chirstian

• Danke, das habe ich die ganze Zeit gesucht, aber nicht gefunden. :|
    mqs Kontakte hab ich noch daheim. Brauch ich nur noch ein Cinch Kabel in der passenden Länge.
    Mich wundert ein wenig daß die Steckerbelegung im Newtis darüber gar nichts aussagt. Dort werden besagte Kontakte in denn drei dort gelistet Radiovarianten aks nicht belegt angezeigt.
    Na egal, Hauptsache es gibt eine Lösung.

• So,
    abschließend noch eine Lösung von mir.
    Ich habe die vorderen Lautsprecher an den Hi Input der Endstufe gelegt. Die Nedstufe brückt das Signal durch, so daß ich zweimal Stereo habe.
    Die einen zwei Kanäle an die Frontlautsprecher, die anderen zwei an die Bässe. Das Ergebnis auf Stereo Codierung, stark wummernder Bass, Hochtonlastig, PDC und Gong sehr laut aus den vorderen Lautsprechern.
    Habe jetzt einfach nur Hifi codiert.
    Eegebnis: PDC und Gong sind auch auf "+5" noch recht leise - aus den hinteren Lautsprechern.
    Die Frontlautsprecher über die Endstufe habe ich so gelassen.
    Beim Bass mußte ich die Trennfrequenz etwas nach oben drehen, ca. 300Hz und den Pegel ebenfalls etwas erhöhen.
    Jetzt ist die Musik sehr ausgeglichen und habe einen knackigen Bass. Höhen sind ebenfalls deutlich runter gegangen.
    Radioeinstellung:
    Fader +4
    Bass 0
    Höhe +1