Beiträge von Christian_scirocco2

Beim Bremssattel muss der Entlüftungsnippel oben sein. Hoffentlich sind die Bremssättel li, re nicht vertauscht worden.

Genau das habe ich mir auch gedacht, keine ich von meinem Scirocco so. Hinten muß man die Sättel beim ersten entlüften demontieren und ausrichten um sie sicher entlüften zu können. Keine Ahnung wer sich die Konstruktion ausgedacht hat. Könnte bei deinem ggf.auch daran liegen. DIe sollen mal den Sattel demointieren, Holzklotz vor den Kolben legen und dann so sntlüften das der Sattel hoch liegt+ Entlüftungsnippel nach oben zeigt.

Hhm, alleine zwischen dem 2011er und 13er Wechsel liegen gut 50tkm ohne Service. Also nix Ölwechsel, sondern nur auf der Bahn?

Dann zwei schnelle Sevice und einen mit vier Jahre Abstand. Das hat mit Checkheftgepflegt nichts zu tun.

Finde es auch recht wenig Kilometer für ein 12 Jahre altes dickes Diesel Coupe, da wäre ich sehr vorsichtig was den Kilometerstand angeht.

Just my 2 Cents.

Gruß Christian

Es wird nach den vielen Jahren wo die Produktion der Motoren eingestellt wurde wohl keine neuen Injektoren mehr geben. Wenn der Injektor innerlich+ Ventil selbst neu ist, egal um die äußere Hülle. ;)

Mir hat Leebmann damals 40€ (10er pro Stück) als Entschädigung angeboten wenn ich sie behalte.

:thumbup: "Herstellerdatum" 14.01.2021

Meine damaligen original verbauten Injektoren jaben diesen gepunkteten Buchstaben nicht. Findet man auch bei anderen alten Injektoren nicht.

Meiner Meinung nach ist das die Herstellerkennung daß die einen Injektor überholt haben.

War bei meinen bei Leebamnn bestellten auch so. Hatte die dann zurück geschickt und mir andere besorgt. Im nachhinein hätte ich die damals einbauen sollen und hätte sofort Ruhe gehabt.

DENN:

Ich glaube das sind wirklich überholte Injektoren in Neuzustand. Sprich daß die Spitze abgetrennt und erneuert wurde, ebenso Teile des Innenlebens. Anschließend Laserverschweißt, siehe den Ansatz mit Verfärbung unten.

Und sowas kann nur der Hersteller der Injektoren selbst leisten.

Befindet sich unterhalb der Verschraubung ein eingepunkteter (geschlagener) Buchstabe?

Und mach mal ein Foto der anderen Injektorseite. Da steht das Datum der Produktion.

BMW fahren, aber Golf bezahlen haut nicht hin. ;)

Entweder in den sauren Apfel beißen und neu kaufen oder aus seriöser Quelle gebrauchte Index 11 besorgen. Vorsicht vor Chinakopien. Die löschen mittlerweile auch bei AliExpress ihre Shops wenn die ersten negativen Bewertungen kommen und machen neue auf.

Beispiel:

https://m.aliexpress.com/item/…7771b03f32b9718e62&gclid=

Hier kömmtest Glück haben:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

Zumindest der eine ist ein Index 11 von 2015. Sind die anderen ähnlich, hast du schon mal 5 für 250€ zusammen.

Hi,

Chinainjektoren sind Kernschrott. Brauchst nur bei aliexpress nach den Teilen und den Bewertungen schauen. Dort gibts die quasi ohne Zwischenhändler.

Entweder Original neu (Index 11) oder gebrauchte Index 11 kaufen, den Rest kann man vergessen - so meine Erfahrung.

Er meint wohl das der N43/53 im Schichtladebetrieb läuft. Dafür ist das Ziel nicht mehr Lambda 1 (AFR 14,7:1) , sondern höher, sprich mehr Luftanteil. Dabei steigen die NOx Konzentrationen weswegen der Motor den Extra NOx Kat hat. Weiß das ein Prüfer nicht oder wählt gar bei der AU den N46 aus (320i VFL), bestehst du die AU nicht.

Also wenn der Prüfer was sagt darauf hinweisen daß der Motor mit Schichtladung arbeitet und extramager läuft.

Gruß Christian

Der bzw. Die Nockenwellensensoren sind einfach zu wechseln. Dazu reicht der Sensor(en), Dichtring und entweder einen 5er Inbus oder 10er Knarre. Ggf.noch Torx20 um die Ansaugung vor dem Motor abzunehmen.

Teilekosten keine 30€.

Hikft das nicht kannst du immer noch überlegen. Da die Auslaßwelle "open circut" sprich offener Stromkreis anzeigt, kann es auch reichen nerstmal nur den zu tauschen, also ca. 15€