Audio Verstärker HiFi-System (PL2) Unterschied

  • Laut BMWfans.info passen folgende Hifi-Verstärker (PL2) in meinen E91:


    65129312666
    65129283502
    65129267645
    65129253189
    65129246185
    65129233963
    65129143161


    Ich habe nun einen Verstärker aus einem 1er angeboten bekommen. Er hat die Teilenummer 65129143155.
    Kann ich den auch nachrüsten? Worin unterscheiden sich denn die Systeme? Da ist ja nur ein Audioverstärker ohne Busanbindung drin ...
    Danke schon jetzt für Eure Hilfe :D


    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung...!

  • Das glaube ich nicht dass die alle in dein Fzg passen -es kommt auch aufs Bj an -siehe hier jeweils die Zusatzinfo:


    https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=04&hg=65&bt=65_1524

    Danke für den Link


    https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=04&hg=65&bt=65_1524


    Auf der Seite sind alle nicht kompatibel, da ja die werkseitig verbaute Verkabelung und Lautsprecher ohne Umbau nicht passen. Die Verstärker haben ja wohl keine Busanbindung. Das heißt, wenn ich mich um die Verkabelung kümmere, sollten doch eigentlich alle passen, oder?


    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung...!

  • Funktionieren wird auch der Verstärker aus dem 1er. Aber die Verstärker ohne Busanbindung (HiFi, nicht H/K Logic 7 oder Individual Audio) sind pro Fahrzeug abgestimmt. Deswegen wird es klanglich nicht optimal.
    Vom HiFi Verstärker gibt es auch zwei unterschiedliche Varianten. Die neuere, kleinere Variante klingt meiner Meinung nach besser.
    Ich hatte in meinem E91 aus dem Profil das HiFi System drinnen und habe es auf Logic 7/HK umgebaut. In unserem 2012er E91 ist die neuere Version vom HiFi System verbaut. Wenn das in meinem 2009er so geklungen hätte, wie im 2012er, dann hätte ich vermutlich nicht umgebaut.

  • Funktionieren wird auch der Verstärker aus dem 1er. Aber die Verstärker ohne Busanbindung (HiFi, nicht H/K Logic 7 oder Individual Audio) sind pro Fahrzeug abgestimmt. Deswegen wird es klanglich nicht optimal.
    Vom HiFi Verstärker gibt es auch zwei unterschiedliche Varianten. Die neuere, kleinere Variante klingt meiner Meinung nach besser.
    Ich hatte in meinem E91 aus dem Profil das HiFi System drinnen und habe es auf Logic 7/HK umgebaut. In unserem 2012er E91 ist die neuere Version vom HiFi System verbaut. Wenn das in meinem 2009er so geklungen hätte, wie im 2012er, dann hätte ich vermutlich nicht umgebaut.

    Danke,


    Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem neueren Hifi-Verstärker für den E91 machen ...


    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung...!