PDC vorne nachrüsten bei E91- welche Teile?

• Hallo zusammen,

ich möchte in meinen E91 LCI 143PS ein PDC vorne einbauen lassen. Hinten hab ich bereits eins. Ich wollte die Teile dafür selbst (teils gebraucht) kaufen und den Einbau einer Werkstatt überlassen.

Hat jemand dafür eine Teileliste möglichst mit Nummern?

Meine bisherige Ausstattung: PDC hinten nur mit Geräuschwarnung, also ohne Display.
    Mich wunderte etwas, dass es bei Leebmann für irgendein Teil (finde grade nicht welches) eine Rolle spielte, ob man Klimaautomatik und Sitzheizung hat (hab ich beides).

Meine bisherige Suche ergab, dass ich Folgendes benötige:

4x Sensoren
    4x Halterungen für die Sensoren
    1x Kabelbaum PDC vorne
    1x Steuergerät PDC für vorne und hinten
    Neue Schalterleiste Mittelkonsole?

Bei meiner Schalterleiste in der Mittelkonsole ist bisher von den 6 Schaltern nur einer in Gebrauch. Brauche ich da eine neue mit dem PDC-Symbol drauf oder lässt sich eine beliebige unbeschriftete Taste von der alten Leiste verwenden?

Die passenden Teilenummmer wären wie geschrieben echt praktisch - wenn die jemand für mich hätte? :)

Gruß!

• Es gibt (hoffentlich immer noch...) einen Nachrüstsatz für PDC vorne vom BMW. Der kommt mit dem nötigen Kabelbaum und der Einbauanleitung. PDC Sensoren, PC Steuergerät und die Bedienleiste muss man separat bestellen. Die bisherige Leiste kann man nicht übernehmen. Das habe ich schomal versucht, klappt nicht.

• Danke für den Hinweis mit der Leiste und dem Nachrüstsatz! Ich hab jetzt alle Teile gefunden, die ich benötige. Jetzt werde ich mal zwei, drei freie Werkstätten anfragen, was die für den Einbau verlangen.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht, was die so nehmen?