HIIIIIIIIIIIIIIILLLLLFFFEEEEEE Vorderreifen nach 4000 km aussen am indikator innen wie neu!

• so schlimm sieht das ja nicht aus
    da habe ich schon schlimmere gesehen

Klar, das Fahrzeug hat auch erst 4000 runter... ich möchte nicht wissen, wie der Reifen bei höhere Kilometerleistung aussieht.

• Auf den Bildern sieht es fast so aus als währe der Reifen außen und innen abgefahren das würde bedeuten dass zu wenig Luft drin ist.
    Hast das schon mall kontrolliert?

• Hallo,

das Phänomen hatte ich bei meinem auch etwa 10.000 km nach Kauf festgestellt. Habe die Spur neu einstellen lassen ( hat der :) übernommen ). Seitdem bin ich mehr als 100.000 weitere km gefahren und habe keine Probleme mehr mit ungleichem Verschleiß.

Also ab zum :) , Spur einstellen lassen und über die Kosten ernsthaft aber freundlich mit ihm reden.

• Danke, geht bestimmt aber freundlich auch?? ;)

Ausserdem geht der Verkäufer sowieso schon in Deckung wenn ich ankomme. am Montag wird meine Stossstange lackiert , da es beim Kauf hiess die Stossstange wurde leicht nachlackiert, nun blättert aber an einer ganz anderen Stelle der Lack ab, und es stellte sich heraus das es eine gebrauchte von einem saphiermetallic Modell ist und der Lack zuwenig angeschliffen wurde vorm Lackieren, Lach!!!!!!! :bmw2:

• Du hast also RFT, darf man fragen was für einen Luftdruck Du fährst?

Ich tippe mal auf einen zu niedrigen.

Durch die Verstärkung der Reifenflanke laufen diese bei Belastung in der Kurve stärker ab, als normale wenn zu wenig Luftdruck drin ist, deswegen sollte man bei RFT immer etwas mehr Druck geben.

@Stefanitzn
    Schicke Sägezahnbildung, ist ja fast wie im Lehrbuch.

Göran

• habs überprüft, vorne 2.1 hinten 2.6 genau lt. Angabe von BMW!!
    Heute hat es sich der Werkstättenmeister angesehen , der ist ab heute mein Liebling :schlecht:

Der bmeinte das ist ganz normales Reifenbild bei den Runflats,und darauf das in 4000 km 4-5 mm runtergehen stieg er gar nicht erst ein der A :fechten:
    Aber der <verkäufer will sich morgen nochmal drum kümmer, schliesslich hängt davon irgendwie der kauf eines 1sers ab :D