E90 320d vibriert und dröhnt ab 2000U/min

  • Hey Leute,


    ich komm mal erstmal zu den Daten:


    BMW 320d e90 2007 163ps
    291k auf der Uhr.
    Im Stand läuft der Motor sehr ruhig und unauffällig.
    Hat Leistungsverluste, woran ich am arbeiten bin die zu reparieren. (DPF wird gereinigt, und bald werden alle Glühkerzen erneuert, da Glühkerze 1 und 2 fehlerhaft sind laut Auslesung)


    Zurzeit habe ich folgendes Problem: Im Innenraum wird es ab 2000U/min sehr laut, indem es vibriert und dröhnt.
    ich hatte mal nachgefragt, es hieß eventuell das Flexrohr, dann doch nicht und am Ende hieß es, die Motorhalterung sei kaputt. Beide Seiten erneuert, Geräusch schon mal bisschen leiser nicht viel gewesen aber man hatte es rausgehört, in letzter Zeit wird er wieder lauter..


    Hab mal ein Video dazu gemacht, im Video hört es sich leiser an, aber man sollte es schon raushören, dass es laut ist bzw. das es dröhnt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich saß in 3 verschiedenen 3er e90 320D 2 Non Facelift und 1 Facelift, und 2 davon hatten über 300k auf der Uhr und liefen echt ruhig bei Hochtouren.


    Meine Frage, woran liegt es denn jetzt, vielleicht hatte einer von euch das Problem ja mal gehabt.
    Falls ihr weitere Infos braucht, schreibt einfach an.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    mit freundlichen Grüßen


    Onur

  • Also meiner war recht laut mit defekten DPF.
    Da war der bei 2.500 U/Min unangenehm laut.


    Was sagt der Fehlerspeicher bzw der Infospeicher ?

  • Ladedruckregelung und DPF könnten zusammenhängen.


    Wie schon erwähnt.....
    Mit defekten Dpf war meiner auch recht laut .
    Das erklärt aber nicht die Vibrationen