kaufberatung gesucht: Batterie—ladegerät für das auto

  • Ich habe selber ein ca. 4 Jahre "altes" Ctek was tadellos funktioniert. Ich habe auch das Gefühl das die neueren eher davon betroffen sind. Konnte das gut in meinem Freundeskreis beobachten. Teils kein Jahr alt und defekt. Klar ging das über Garantie aber man hat trotzdem den HickHack.

    Ja, das entspricht auch dem, was ich aus den Amazon Bewertung rausgelesen habe. Wenn ich im Freundeskreis gefragt habe, war die Antwort: Nimm ctek, das hab ich schon ewig und ist super.
    Ich habe jetzt ein wenig gesucht und habe das BPC8 von Hella Gutmann ins Auge gefasst. Preislich liegt es mit 125€ im Rahmen und qualitativ sollte das auch passen.

  • ich kann das CTEK MXS 5.0 auch empfehlen. Nutze es auch schon längere Zeit.

  • Ich kann die Ladegeräte der Firma fritec empfehlen. Haben die an unseren Einsatzfahrzeugen, die öfter auch mal länger stehen, im Dauerbetrieb. Ist ein deutscher Hersteller.

  • Ich denke es bringt hier nichts, wenn der 10. schreibt, dass er ein CTEK hat (was seit langem funktioniert) Man sieht in Amazon an den Bewertungen, dass das Qualitätsproblem erst seit kurzem besteht!


    Die Fritec Ladegeräte sehen gut aus, aber gibts die wirklich nur mit 3A für unter 100€?