Hallo, habe ein Problem mit meinem Scheinwerfer und finde den Fehler nicht. Bin nicht gerade eine Leute was Elektrik angeht, aber kann mit technisch ein wenig helfen. Fahrzeug : E-90 Bj 2008 Xenon bzw. Bi-Xenon mit Kurvenlicht und Fernlichtassistent Fehlerbeschreibung: Fernlicht ist ausgefallen. Es leuchtet im Kombi die blaue Anzeige aber das Fernlicht leuchtet nicht. Es ist nicht plötzlich ausgefallen sondern hat langsam angefangen. Es fiel erst sporadisch aus. d.h. der Fernlichtassistent hat abgeblendet und das Fernlicht ging nicht mehr an. Erst nach umschalten (ohne Assistent) konnte man wieder Fernlicht einschalten. Meistens konnte man es wieder herbringen indem man die Lichthupe ein paar mal betätigte. Das ist aber jetzt auch ausgefallen. Man kann auch ohne Fernlichtassistent kein Fernlicht mehr anschalten. Im Kombi ist aber nach wie vor die blaue Anzeige da. Kurvenlicht funktioniert. Was habe ich bis jetzt gemacht. Fehler auslesen lassen => Kein Fehler abgelegt Erst habe ich das Schaltzentrum gewechselt. => Fehlerbild ist geblieben Dann habe ich das Fußraummodul testen lassen und auch ein Ersatz FRM eingebaut => Fehlerbild ist geblieben Momentan geht das Fernlicht überhaut nicht mehr. Abblendlicht geht. Lichthupe geht nicht Denke mal das ist weil ich die Stecker am Scheinwerfer abgezogen habe . Wollte sehen ob dann der andere geht ?( War vermutlich nicht so schlau. :S Hätte jemand einen Idee wie ich weitermachen sollte oder soll ich in die Werkstatt? Bin mit meinem Latein am Ende Steuergerät am Scheinwerfer wechseln? Birne wechseln? Lenkstockschalter? Rückspiegel? Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte Danke für Rückmeldungen