Scheinwerferwaschdüsen

• Mir geht es dabei aber nicht ums Wasser sparen, sondern darum, dass mein auto dann schmutzig wird. Die ganze Motorhaube schwimmt dann immer!

:dito::dito:

• tja,wenn wir schneller fahren,dann haben wir wieder folgendes Problem,hmm...

"ich könnt immer durchdrehen wenn an nem Sommertag so ein Arsch spritzt und ich das auf mein geputztes Baby bekomme.. "

siehst du ist garnet so einfach (fährst du zu schnell X-P fährst du zu langsam X-P ) :lol:

• Mahlzeit die Herren,

habe einen E90 - 330i, Bj Nov 2009 mit Xenon.
    Bin Vielfahrer. Es ärgert mich masslos, wenn jedes 5.reinigen der Scheiben mein Fahrzeug von der SRAS versiift wird. Im Winter brauch ich mehr Wasser für die Anlage als Sprit ;)
    Fahre häufig nachts. Daher ist Licht ausschalten nichts.
    Entgegen der Meinung hier sind sowohl die Scheibenreinigungspumpe als auch die Xenon-Reinigung mit Sicherung Nr 49 abgesichert. Also geht es so auch nicht.
    Früher konnte man wenigstens den Stecker von der Pumpe abziehen.
    Hat mir jemand einen realisierbaren Rat? Geht es über die OBD Software?
    Gruß an Alle

• es hilft, den hebel nur ganz kurz anzutippen, dass die scheibenwischer nicht mit angehen. wenn man das gemacht hat wischt man einfach manuell mit dem hebel, dann bleibt die swra aus.

einfach mal probieren, man bekommt schnell ein gespür dafür.

gruß matze

• in e

es hilft, den hebel nur ganz kurz anzutippen, dass die scheibenwischer nicht mit angehen. wenn man das gemacht hat wischt man einfach manuell mit dem hebel, dann bleibt die swra aus.

einfach mal probieren, man bekommt schnell ein gespür dafür.

gruß matze

Genau das mache ich auch schon eine Ewigkeit so.

Allen anderen, denen das Auto zu schmutzig wird, würde ich empfehlen es in eine grosse Glasvitrine zu stellen und nen alten Polo zum fahren zu nutzen. Ich erkenne dabei sogar noch einen Vorteil: Nicht nur das Auto bleibt sauber auch die Felgen bleiben BLITZBLANK und die Reifen nutzen sich beim Bimmer nicht ab :D:D:D:D:D

• ich mach das immer anders, einmal kurz am Hebel dann sprüht nur Wasser auf die Scheibe (ohne Wischen und ohne Scheinwerfer) und dann Hebel nach unten für wischen......bei Bedarf kurz ziehen wiederholen für mehr Wasser!

• Hallo,
    ich klinke mich mal hier rein um keinen neuen Beitrag zu eröffnen. Heute morgen bin ich los gefahren und weder die Waschanlage der Frontscheibe noch die der Scheinwerfer (Xenon) ging. Das verwunderte mich weil es die Tage schon mal kälter war und da ging alles. Habe dann die Heckscheibenheizung angemacht in der Hoffnung dass dann die Scheibenwaschdüsen beheizt werden (?). Nach einer Weile ging dann die Frontscheibe wieder. Nur vorne wollte es noch nicht, also nur für eine Millisekunde und dann sind sie offen stehen geblieben. Trotz mehrmaligen betätigen nichts.

Es ärgert mich masslos, wenn jedes 5.reinigen der Scheiben mein Fahrzeug von der SRAS versiift wird.

Ist das amtlich? Habe das Auto dann später wieder gestartet und noch mal probiert, dann ging es. Aber nur einmal. Ich kann jetzt nicht mehr genau sagen wie oft ich sie danach noch mal betätigt habe, aber schon ein paar mal, nur vorne herrschte Ruhe. Könnt ihr mir da Infos geben?