LION-Tuning Erfahrungswerte

  • @BMW HUSTLER, habe den E91 LCI, weiß nicht, ob deine Ringe da auch passen?


    Da ich aus dem VAG-Bereich komme, muss ich mich bei BMW echt erstmal in vieles reinlesen und informieren.. wenn du zB sagst LED- Ringe - tauschst du dann im original-SW die Ringe, oder meinst du einen komplett neuen SW? Für's Ringe-tauschen müsste der SW ja geöffnet werden denke ich? Ich dachte, man könne die Birnchen der Ringe einfach von gelb auf weiß tauschen... sorry für die vielen blöden Fragen :/

    Alles gut Vanessa :) . Also dann brauchst Du (MTEC) Maruta H8 v4 am besten, die sind wie gesagt etwas teuer bei meiner Meinung nach die besten.


    Hier kannst Du Dich relativ schnell reinlesen. Auf der ersten Seite steht auch nochmal alles richtig erklärt :)



    LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!



    https://www.ebay.de/itm/400851441399


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Der ebay Link funktioniert leider nicht, aber das ist ja ein rieeeesen Thema, wow :D
    Dann lese ich mich da mal gründlich ein, aber auf Anhieb wurden ja auch die LUX H8 sehr gut bewertet in dem Thread?
    Ich lese mich mal ein, da hab ich ja was zu tun :P

  • Der ebay Link funktioniert leider nicht, aber das ist ja ein rieeeesen Thema, wow :D
    Dann lese ich mich da mal gründlich ein, aber auf Anhieb wurden ja auch die LUX H8 sehr gut bewertet in dem Thread?
    Ich lese mich mal ein, da hab ich ja was zu tun :P

    LUX ist super, aber Maruta steht den nicht nach + ist deutlich günstiger (obwohl immer noch teuer)


    Hmm komisch, wenn ich auf den Link drück komm ich sofort auf die eBay Seite...


    Viel Spaß beim recherchieren :)

  • Hab von denen die schwarzen Rückleuchten für den LCI.


    Pro:


    -Optik
    -Seid zwei Jahren verbaut und noch immer dicht.


    Nachteile (+meine Mods)


    - Rückfahrleuchten haben einen schwarzen Reflektor :cursing: (Mit Chromfolie beschichtet, etwas fummelig aber unauffällig. Nun seh ich wieder was beim rückwärts fahren. Dennoch schlechter als OEM)
    - Moosgummidichtung ziemlich dünn (durch dickere Ersetzt)
    - Die Leuchten der Heckklappe verrutschen trotz befestigung mit dem Original Halter (ein kleiner Streifen Sikaflex sichert sie auf dauer)
    - Der Widerstandsblock für die Rückleuchten klebt beschi**en (Mit Blech/Schrauben einen Halter gemacht daß er direkt an den äußeren Rückleuchten fixiert ist)
    - Mitgelieferte Katzenaugen sind was für nen Anhänger <X (vom F31? M-Paket welche angepaßt + leicht gekürzt für annähernd OEM Optik)


    Viel Arbeit gewesen, aber hat sich meiner Meinung nach gelohnt. :D Zweimal beim TÜV gewesen HU und einmal ne Abnahme, keiner was dazu gesagt. Habe auch noch nie einen anderen LCI den Rückleuchten gesehen.

  • Sind die Amis so scharf auf unsere Sachen?

    "German cars" sind dort ziemliche Exoten, wenn auch mit exzellentem Ruf - dementsprechend ist der Gebrauchtmarkt wohl sehr klein.



    Bzgl. der SW, was hattest du denn geholt und warum verkauft?

    Das war noch bei meinem 2003er Audi A4, der hatte nur das Abblendlicht Xenon, also hab ich die Bi Xenon vom Facelift gekauft, waren aber verklebt/verbastelt, deshalb weiter verkauft.


    Bei dem 325d hab ich optisch noch gaaar nichts verändert, nur Digital Tacho und sonstige Spielereien codiert mit der Carly App. Sieht haargenau so aus wie das Auto im Prospekt/Avatar, nur ohne Kurvenlicht. Ich liebe die Kiste einfach, so wie sie ist :love:

  • "German cars" sind dort ziemliche Exoten, wenn auch mit exzellentem Ruf - dementsprechend ist der Gebrauchtmarkt wohl sehr klein.


    Das war noch bei meinem 2003er Audi A4, der hatte nur das Abblendlicht Xenon, also hab ich die Bi Xenon vom Facelift gekauft, waren aber verklebt/verbastelt, deshalb weiter verkauft.
    Bei dem 325d hab ich optisch noch gaaar nichts verändert, nur Digital Tacho und sonstige Spielereien codiert mit der Carly App. Sieht haargenau so aus wie das Auto im Prospekt/Avatar, nur ohne Kurvenlicht. Ich liebe die Kiste einfach, so wie sie ist :love:

    Digitaltacho :staunen: Fotos her :sabber:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ahhhh ok das meinst Du damit, hab schon gedacht.... ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • @BMW HUSTLER, das Bild hab ich direkt mal gespeichert, danke dir!


    @Christian_scirocco2, deine habe ich auch noch bei keinem LCI gesehen, sehr cool. Das mit den zig Nach-Modifikationen kenn ich noch von meinem Golf IV, was ich da alles an verschiedenen Leuchten durch, und was haben wir gebastelt - die mitgelieferten Reflektoren sind immer toll, ne? <X:thumbsup:


    @peda: Jetzt wo du es sagst, stimmt. Wenn die Wagenwerks-Jungs aus den USA an den Wörthersee gekommen sind, haben sie auch immer erzählt, dass VW bei denen so gehyped wird. Wird dann wohl bei BMW genauso sein- deutsche Qualität halt :thumbup:
    Codieren steht bei mir auch ganz oben in der Prio-Liste. sobald der Umzug durch ist, kann ich mich mit dme Auto befassen, bis dahin wollte ich mir halt schon mal "Fachwissen" aneignen :D als erstes muss der Gurtpiepser raus und dnan wäre es schön, wenn bei ComingHome (hab ich) auch Xenon mit anspringt, nicht nur die Coronas. Was man sonst noch so an schönen Spielereien codieren kann, weiß ich noch gar nicht.

  • @BMW HUSTLER, das Bild hab ich direkt mal gespeichert, danke dir!


    @Christian_scirocco2, deine habe ich auch noch bei keinem LCI gesehen, sehr cool. Das mit den zig Nach-Modifikationen kenn ich noch von meinem Golf IV, was ich da alles an verschiedenen Leuchten durch, und was haben wir gebastelt - die mitgelieferten Reflektoren sind immer toll, ne? <X:thumbsup:


    @peda: Jetzt wo du es sagst, stimmt. Wenn die Wagenwerks-Jungs aus den USA an den Wörthersee gekommen sind, haben sie auch immer erzählt, dass VW bei denen so gehyped wird. Wird dann wohl bei BMW genauso sein- deutsche Qualität halt :thumbup:
    Codieren steht bei mir auch ganz oben in der Prio-Liste. sobald der Umzug durch ist, kann ich mich mit dme Auto befassen, bis dahin wollte ich mir halt schon mal "Fachwissen" aneignen :D als erstes muss der Gurtpiepser raus und dnan wäre es schön, wenn bei ComingHome (hab ich) auch Xenon mit anspringt, nicht nur die Coronas. Was man sonst noch so an schönen Spielereien codieren kann, weiß ich noch gar nicht.

    Gerne....


    Am besten das FRM3 MaxBrose holen, dann kann man wirklich alles freischalten lassen ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: