Klimabedienteil LCI und VFL kompatiebel ?????

  • Hallo Leute!


    Da ein Kumpel einen neuen E91 kauft hätte ich die Möglichkeit das Klimabedienteil bei meinen auszutauschen. Ich hab ja noch das alte mit den schwarzen Knöpfen...
    Weiß jemand ob ich das einfach umstecken kann? Hab bissl Angst daß ich eventuell bei der Elektronik was kaputt mache falls die Stecker anders belegt sind... :S

  • Hab´s einfach probiert... Es funzt :love::D


    Der Unterschied ist wie Tag und Nacht... Wieder mal ein Detail das mir viel früher hätte einfallen müssen aber so war´s wenigstens kostenlos 8o


    Vom Radio die Knöpfe hab ich auch umgesteckt...


    Bild ist leider sehr schlecht da die Sonne durch die Windschutzscheibe reingescheint hat...

  • hi,


    sieht gut aus !!!!


    und wo ist für mich ein Klimabedienteil (Kostenlos) ,hmm..... :gruebel: (Spaß)

  • hi,


    sieht gut aus !!!!


    und wo ist für mich ein Klimabedienteil (Kostenlos) ,hmm..... :gruebel: (Spaß)


    Würde sagen mach mal ne Probefahrt mit einem neuen :P:D:mundzu:

  • Mich würde jetzt mal interessieren wie man die dinger tauscht? (klima)


    komplette einheit oder nur die beiden drehregler? gibbet da unterschiede vm farblichen her, oder entweder schwarz oder chrom???

  • Mich würde jetzt mal interessieren wie man die dinger tauscht? (klima)


    komplette einheit oder nur die beiden drehregler? gibbet da unterschiede vm farblichen her, oder entweder schwarz oder chrom???


    Der Tausch ist in 5 min ohne Werkzeug gemacht... Das Bedienteil ist nur eingeclipst. Ich hab beide Bedienteile ausgebaut, dann hab ich den Rahmen ums Bedienteil ausgetauscht da der andere keine Sitzheizung und PDC hatte (geht auch ganz einfach- mit einem kleinen Schraubenzieher kann man auch dieses ausclipsen), wieder angesteckt, reingedrückt und fertig :thumbsup:

  • Der Tausch ist in 5 min ohne Werkzeug gemacht... Das Bedienteil ist nur eingeclipst. Ich hab beide Bedienteile ausgebaut, dann hab ich den Rahmen ums Bedienteil ausgetauscht da der andere keine Sitzheizung und PDC hatte (geht auch ganz einfach- mit einem kleinen Schraubenzieher kann man auch dieses ausclipsen), wieder angesteckt, reingedrückt und fertig :thumbsup:

    also doch das komplette teil unterhalb des radios austauschen ?(