Komisches Geräusch nach dem Kaltstart im zweiten Gang

  • Moin. Bei mir tritt ein lautes komisches Geräusch nach jedem Kaltstart auf.


    Nach dem erstmaligen Schalten in den zweiten Gang ertönt ein kurzes "Klonk" aus dem Motorraum, das dem Entriegelungsgeräusch einer Motorhaube ähnelt.


    Was kann das sein?

  • Kann ein Schlag im Antriebsstrang sein, oder ein Motorhalter oder oder oder....


    ...so eine Ferndiagnose ist immer schlecht :glask:


    Ab zum Forumskollegen Panik45 so wie ich in Deinem anderen Tread schon geschrieben hab..... egal wie weit der Weg ist.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Moin. Bei mir tritt ein lautes komisches Geräusch nach jedem Kaltstart auf.


    Nach dem erstmaligen Schalten in den zweiten Gang ertönt ein kurzes "Klonk" aus dem Motorraum, das dem Entriegelungsgeräusch einer Motorhaube ähnelt.


    Was kann das sein?

    Genau das gleiche Geräusch habe ich schon seit ewigen Zeiten. Im Sommer wie im Winter und morgens nach dem losfahren und dem schalten in den 2. Gang immer an der gleichen Stelle (nach ca. 20 Metern" der Straße hier im Dorf. Ich habe leider keine Ahnung wo das Geräusch her kommt. Interessieren würde mich es aber schon. Ich vermute nur es hängt irgendwie mit einem der Bremssättel zusammen. Ich tendiere zu vorne links. Irgend etwas scheint sich hier nach kurzer Fahrzeit noch zu lösen. Das Geräusch ist jedenfalls ein kurzes und nicht allzu lautes "Klonk" oder eventuell auch ein "Bling". Etwa so ähnlich wie ein Federgeräusch welches eine zuvor gespannte Feder bei Entspannung macht. Vielleicht findet sich ja noch jemand dem dieses Geräusch aufgefallen ist. Ich vermute jedenfalls nichts schlimmes und denke hier an ein "Komfortproblem"


    Gruß


    Q*bert