Automatik heult/jault leise beim runterschalten!

• Moin Moin,

wiedererwartend hab ich es noch nicht zum Händler geschafft, aber am Montag geht's zum Service .... dann sollen sie bei der Probefahrt nochmal gucken.
    Greetz

FA

• Moin Moin,

wiedererwartend hab ich es noch nicht zum Händler geschafft, aber am Montag geht's zum Service .... dann sollen sie bei der Probefahrt nochmal gucken.
    Greetz

FA

Moin Moin,

hab das Thema gestern beim Händler angesprochen. Bekannt war Ihm dieses Geräusch nicht, deswegen hatte ich gebeten bei der Probefahrt auf dieses zu achten. Allerdings konnten die Kollegen das Geräusch nicht "provozieren". Ich selber hatte es auf der Fahrt zum Händler auch versucht, allerdings selber nicht geschafft. :?: Insofern muss ich nochmal beobachten, wann genau dieses Geräusch auftritt. Fakt für mich ist:

1. Deutliche Beschleunigung durch ca. 2/3 Gaspedalstellung - kein Kick-Down!
    2. Unabhängig von der Ausgangsgeschwindigkeit
    3. Umabhängig vom Aussenwetter (Nass/ Trocken)

Vielleicht hängt es davon, ob der Motor warm ist, oder nicht. Ggfls hängt mit der Motorwärme auch die maximale Leistungsabgabe zusammen, die dann wiederum den Antriebsstrang nicht so belastet am Anfang. Mal gucken...

Greetz

FA

• Hallo zusammen,

Ich habe meinen 325i Automatic jetzt seit zwei Wochen in der Werkstatt, mit sehr aehnlichem Problem.

Untertouriges Fahren, Beschleunigung, heulender Sound aus dem Bereich Mittelkonsole, irgendwo zwischen Getriebe und Differential. Sehr nervig und nicht immer da, aber seit neuem immer oefter und auch laenger. Der Wagen muss einige Zeit gelaufen sein, am besten Autobahn, dann ist es am deutlichsten.

Hat sich bei Euch irgendwas ergeben?

Die Werkstatt dachte zunaechst vielleicht die Benzinpumpe, allerdings war die's wohl nicht. Jetzt wollen die mir den Wagen zurueckgeben (noch ein Jahr Garantie auf Getriebe etc), unrepariert.

Gefaellt mir nicht.

Eure Meinung und vielleicht (hoffentlich?) Loesung wuerde mich sehr interessieren.

• Hab auch sowas ähnliches, werde mal der Sache nachgehen, vielleicht ist auch irgendwo nur ne Schelle locker, oder etwas gerostet. Jedenfalls wenn ich mit ca. 30-50kmh einen steile berg hochfahre, hört mann so ein
    metallisches reiben, klirren wie auch immer....Jedoch nur im D modus...und im unteren Drehzahlbereich, <1800upm

• Die AT Getriebe sind ja angeblich wartungsfrei 8| habe trotzdem bei 50000KM Getriebeoel-Filter und Dichtung
    machen lassen ( Waren ca.200,- Euro) aber das war es mir Wert. :love:

• Vielleicht ist es die Flexdisk zwischen Getriebe und Kardanwelle?