Ölwanne ausbauen e91 320d N47

  • Hallo,


    ich bin neu hier und ich suche hier nach Hilfe.
    Und zwar muss ich bei meinem e91 320d die Ölwannendichtung tauschen. Motor ist ein N47.
    Hat hier jemand zufällig eine Anleitung? Bzw. muss man ja die Vorderachse absenken und den Motor anheben!? Speziell für diese beiden Sachen wäre eine Anleitung nicht schlecht. Oder gibts da evtl. noch ein paar andere möglichkeiten !?


    Vielen Dank

  • Schau am besten mal auf newtis.info - dort gibts die Werkstatthandbücher von BMW.
    Ist nur leider mittlerweile etwas komplizierter geworden da ranzukommen, weil BMW wohl dagegen geklagt hat und man die Handbücher jetzt nur noch nach Anmeldung einsehen kann. Falls du etwas technikversiert bist, kannst du aber auch einfach einen Proxyserver außerhalb von DE benutzen, das klappt auch.
    Falls du nicht rankommst sag einfach bescheid, dann exportier ich das mal als PDF und schick es dir :)