Zündaussetzer Zylinder 2 (Ruckeln im Kalten Zustand)

  • Guten Abend Gemeinde,


    Ich habe seit mehreren Monaten das Problem das mein E90 318i Bj. 2006 (N46) während der Fahrt (Nur im Kalten Zustand) ruckelt. Eigentlich wollte ich das Problem erstmal ruhen lassen und im Frühjahr angehen, aber jetzt ist alles anders gekommen und ich brauche das Auto wieder wegen meiner neuen Arbeit :(
    Vor 2 Monaten habe ich bereits alle Zündspulen, und Kerzen gewechselt was keine Verbesserung gebracht hat, sehen noch tip top aus gestern überprüft.
    Gestern Fehler ausgelesen, Zündaussetzer Zylinder 2.
    Fehler gelöscht und nochmal 10km gefahren, wieder ausgelesen diesmal wurde die Lamdasonde Topf 1 angezeigt.
    Auto fährt ganz normal sobald der Fehler gelöscht wurde kommt dann aber nach ein paar Minuten wieder, somit kann ich doch eigentlich Mechanische Fehler ausschließen?
    Einspritzventil von Zylinder 2 habe ich auch schon auf einen anderen getauscht und ausgelesen, Fehler ist nicht mitgewandert :wacko:
    Alle Massepunkte der Spulen wurden geprüft und sind i.O


    Langsam bin ich am verzweifeln, vielleicht doch mal zum Freundlichen bringen ?(
    Bin für alle Rat und Lösungsvorschläge dankbar.
    Schönen Abend euch noch!