E91 vFL mit Hifi (0676) Lautsprecher und Subwoofer tauschen / original Verstärker behalten!

• Hallo,

ich will bei meinem E91 vFL das Hifi System 0676 aufwerten. Es soll einfach getauscht werden und an den ori. Verstärker angeschlossen werden.

Nun gibt es verschiedene Set für 400-500€ und ich würde gern das Kaufen welches am ori. Verstärker gut funktioniert.

Türen werden natürlich gleich gedämmt in dem Atemzug.

Erwarte hier keine Wunder nur will ich nicht das falsche kaufen.

• ok, so richtig findet man nicht wirklich was im Netz

Bin jetzt bei Eton gelandet erstmal ..

Weiß zufällig jemand ob der Kabelsatz BVAK auch beim vFL mit 0676 Hifi funktioniert? Eton schreibt ja was von E Serie letzte Baujahre.

• Du willst doch den Original Verstärker behalten ,dann brauchst du doch den Kabelsatz gar nicht.
    Soweit mir bekannt würde das auch gar nicht so einfach funktionieren .

Edit : Um den Hifi Verstärker auch zu ersetzen bräuchtest du zb diese Kabelage:

Audison - Car Audio Amplifiers, Speakers, Processors
    Car audio DSP amplifiers, speakers, and subwoofers. Go beyond the ordinary solutions that are where our instinct comes in.
    de.audison.eu

Einmal editiert, zuletzt von robertx66 ()

• Habe aktuell auch die Eton HT und MT verbaut, kann dir nur empfehlen!
    Den Eton 150 USB würde ich aber nicht holen, hat bei mir nicht in den E91 gepasst. Da wäre der 195 Neo die bessere Wahl

• Hab wegen dem Kabel gefragt um evtl später aufrüsten zu können ohne Probleme.

Eine Frage noch zur zusätzlichen Weiche von Eton B100XHP

viele schreiben die braucht man unbedingt wenn man die B100T am Serienverstärker betreiben will und bei Eton direkt steht das der Verstärker des 0676 es allein regelt.

• Dann wird das wohl auch so stimmen. Es geht sich darum, dass die Lautsprecher zu tiefe Frequenzen nicht gut abkönnen. Wenn der Verstärker die schon raus filtert, brauchst du keine Weiche, ansonsten schon.