also das Hifi Nachrüsten ist ohne weiteres nicht möglich. Die Hifi Mitteltöner und Hochtöner würden die volle Bandbreite an Frequenzen abbekommen. Du müsstest das komplette System inkl. Verstärker und Kabelbaum nachrüsten da dort 2 Kanäle seperat geführt werden. Man könnte es auch mit einer Frequenzweiche lösen aber dann fehlt immernoch die Verstärker Leistung.
Das Professional-Radio kannst du Nachrüsten aber deine VIN müsste auf den Radio codiert werden. Danach ist der Sound schon Besser. Business und Professional haben aber die gleiche Verstärkerleistung! mickrige 4x 15 Watt
Wenn du mehr Verstärkerleistung haben willst ohne ein Kabel zu Ziehen oder zu Löten: klick mich
Dazu noch: klick mich und noch die Frequenzweiche für den Mittleltöner: klick mich
Solltest du aber einen anderen Verstärker wollen ist das nicht so easy, weil das BMW Radio keine Cinch Anschlüsse bietet und du mit einem Hi/Lo-Adapter arbeiten müsstest und dass ist als Anfänger nicht einfach.
Die oben gennanten Systeme sind zu 100% Plug and Play und besitzen alle ORIGINALE BMW-Stecker. Kann dir gern ein Foto Schicken, hab es auch genauso Verbaut und es hat echt bums.
PS: Schöner E90
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.