E93 330D Handschalter - Welches Kupplungsupgrade ?

• Hallo und Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

Im Moment habe ich das gleiche Rutschproblem mit dem verbesserten Turbo und dem neu zugeordneten 330xd E91, Motor ist M57D30.

Passt die 550i Kupplung direkt? Teilenummer 21207603248

LUK oder Sacsh Aftermarket?

Planen Sie den Austausch des ZMS (Original-Teile-Nr. 21207532592) mit neuem LUK. Kann jemand bestätigen, dass alles passt?

jaa alles richtig passt kannst du so kaufen kaufst du auch neue schrauben wenn du zms tauschst luk oder sachs selbe kurbelwellensimmering wäre auch nicht schlecht zu tauschen

• jaa everything fits correctly you can buy that way you also buy new screws if you exchange zms luk or sachs the same crankshaft simmering would not be bad to exchange either

Ich brauche kein ZMS von N57 mit neuer Kupplung?

• Nach dem kupplungs- und zms Einbau gehen die Gänge nur rein wenn der Motor nicht läuft 🙃

Also bei laufendem Motor kriegt man keine Gänge rein

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

• Nach dem kupplungs- und zms Einbau gehen die Gänge nur rein wenn der Motor nicht läuft 🙃

Also bei laufendem Motor kriegt man keine Gänge rein

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Habe weiter oben geschrieben bestimmt würde dieser Kreuz in der Mitte rausgenommen bevor Druckplatte montiert wurde dieses Kreuz dient ist da für Vorspannung frag dein Mechaniker wenn er das gemacht hat muss Druckplatte wieder raus und mit Spezialwerkzeug wieder Vorspannen und vorgespannt einbauen

• Das heisst Kreuz vorspannen dann montieren?

das kreuz wirst du nicht mehr einsetzen können normaler weise da eben mit dieses werkzeug in der mitte gedrückt wird genau zu 100% kann ich dir nicht sagen wie das funktioniert mit den werkzeug....

gib aber in youtube ein ( kupplung vorspannen ) es gibt genug videos dazu aber ob das dein fehler ist kann ich dir auch nicht genau sagen.... aber von einigen kollegen die auch nicht wussten die auch 550i kupplung verbaut haben haben eben dieses blech in der mitte mit den 3 armen bevor sie druckplatte verbaut haben rausgenommen die meisten dachten transport schuzu oder sonst was eben und dannach haben die auch probleme gehabt und mussten wieder getriebe abbauen.....schade so viel arbeit für nix echt

• Das heisst Kreuz vorspannen dann montieren?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    da wird es genau erklärt beispiel wenn mann ohne vorspannung die druckplatte verbaut dann trennt die kupplung nicht im eingebauten kupplung

also denke ich das es daran liegt zu 99%