Performance ESD - Rohranschluss passt definitiv nicht beim 325i Bj 03/2006 MKB: N52

  • Der gesuchte User bin ich, hab bei MM330i per PN angefragt. Bei mir war es so, daß der Händler den Serien ESD schon abgetrennt hatte und erst hinterher draufkam daß es nicht passt (330i Limo 05/2005). Die wollten das dann verschweissen, darauf habe ich denen gesagt für so eine Lösung kann ich auch zu ATU fahren und mir einen Remus drunterprasseln lassen... :D Bin dann ohne ESD heimgefahren (Sound richtig geil... :P aber nur kurz, dann wirds nervig), habe denen noch gesagt sie sollen sich eine Lösung einfallen lassen und mich dann anrufen. Habe schliesslich von BMW Austria kostenlos ab Kat einen neuen Abgasstrang von MJ 07 bekommen, das hat dann auf den mm genau mit dem Perf. ESD zusammengepasst, Schellle drauf, fertig.

  • Der gesuchte User bin ich, hab bei MM330i per PN angefragt. Bei mir war es so, daß der Händler den Serien ESD schon abgetrennt hatte und erst hinterher draufkam daß es nicht passt (330i Limo 05/2005). Die wollten das dann verschweissen, darauf habe ich denen gesagt für so eine Lösung kann ich auch zu ATU fahren und mir einen Remus drunterprasseln lassen... :D Bin dann ohne ESD heimgefahren (Sound richtig geil... :P aber nur kurz, dann wirds nervig), habe denen noch gesagt sie sollen sich eine Lösung einfallen lassen und mich dann anrufen. Habe schliesslich von BMW Austria kostenlos ab Kat einen neuen Abgasstrang von MJ 07 bekommen, das hat dann auf den mm genau mit dem Perf. ESD zusammengepasst, Schellle drauf, fertig.


    hey dr.sommer,


    endlich kommt ein bischen licht am ende des tunnels. kannst du mir genau sagen welchen msd du genau bekommen hast am besten mit teilenummer. die teilenummer müsste auch notfalls auf deinem msd direkt stehen. im etk ist der msd von einem mj07 dargestellt, allerdings wäre der laut zeichnung zu kurz weil die schnittstelle mehr in richtung msd versetzt ist. bitte schau dir mal das bild an.


    will einfach nicht den msd bei bmw bestellen um dann festzustellen dass er zu kurz ist.


    schön dich gefunden zu haben.


    sers. :thumbsup:

  • Der gesuchte User bin ich, hab bei MM330i per PN angefragt. Bei mir war es so, daß der Händler den Serien ESD schon abgetrennt hatte und erst hinterher draufkam daß es nicht passt (330i Limo 05/2005). Die wollten das dann verschweissen, darauf habe ich denen gesagt für so eine Lösung kann ich auch zu ATU fahren und mir einen Remus drunterprasseln lassen... :D Bin dann ohne ESD heimgefahren (Sound richtig geil... :P aber nur kurz, dann wirds nervig), habe denen noch gesagt sie sollen sich eine Lösung einfallen lassen und mich dann anrufen. Habe schliesslich von BMW Austria kostenlos ab Kat einen neuen Abgasstrang von MJ 07 bekommen, das hat dann auf den mm genau mit dem Perf. ESD zusammengepasst, Schellle drauf, fertig.



    Das find ich ja mal perfekt, dass einer aus Österreich schon den Performance ESD drauf hat...
    Nur leider werd ich mir den MSD extra bezahlen müssen :(

  • Ich hatte auch die Sorge daß es zu kurz ist und von einem original 07er ESD das Rohrstück abgetrennt werden muss damit es zum Perf. ESD passt. Aber dem war nicht so, ich glaube da ist die Zeinung alt die zeigt nämlich immer noch das 05er Rohr mit dellen und ungleichem Durchmesser.
    Ich komm in den nächsten Wochen nicht an mein Auto, da ich dienstlich unterwegs bin. Anbei ein Bild von meinem 07er MSD mit Performance ESD im ausgebauten Zustand.


    mfg - Uli

  • Ich hatte auch die Sorge daß es zu kurz ist und von einem original 07er ESD das Rohrstück abgetrennt werden muss damit es zum Perf. ESD passt. Aber dem war nicht so, ich glaube da ist die Zeinung alt die zeigt nämlich immer noch das 05er Rohr mit dellen und ungleichem Durchmesser.
    Ich komm in den nächsten Wochen nicht an mein Auto, da ich dienstlich unterwegs bin. Anbei ein Bild von meinem 07er MSD mit Performance ESD im ausgebauten Zustand.


    mfg - Uli


    Hi uli,



    das was du schreibst macht sinn. :thumbup: also werde ich wohl noch einen 07er msd benötigen. nochmal 450,00 tacken - glaub nicht das da bmw kulant ist schließlich hat ja auch noch keiner was abgesägt.



    Gruß aus MUC


  • Im Motor Talk Forum hat jemand den PP ESD + MSD + Einbau bisschen mehr bezahlt als normal und der PP ESD kostet 840€, also find ich das heftig, wenn du den MSD komplett bezahlen musst.


    Gruß
    Michael

  • Dann wirds doch kein Performance...

  • Dann wirds doch kein Performance...

    Deiner ist doch MJ 2007, da müsste es doch passen. 06/2006 ist die magische Grenze. Mach mal ein foto von deinem aktuellen Rohranschluss .... wäre cool und interessant.