Ausstattung überprüfen

  • Hallo,


    ich habe vor, mir nächste Woche eventuell einen 320i aus dem Jahr 2006 anzuschauen.


    Da der Händler etwas weiter weg ist, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit für mich gibt, anhand der FIN ( die habe ich bereits durch eine mir zugeschickte Kopie der Zulassung ) die Ausstattung des Fahrzeuges zu prüfen.


    Ich habe im Netz nur kostenpflichtige Seiten dazu finden können.


    Vielleicht weiß ja jemand von Euch dazu Rat und kann einem Neuling eine Möglichkeit aufzeigen,die kostenfrei wäre.



    Ich danke Euch schon mal im Voraus.




    Gruß

  • ...dann steht dem Kauf nix mehr im Wege

    Vielleicht doch - versteckte Mängel erkennst du nicht, mach am besten einen Gebrauchtwagencheck. 15 Jahre ist schon ein sehr hohes Alter, Rost kommt irgendwann durch und entweder ist die Laufleistung sehr hoch oder es wurden viele Kurzstrecken gefahren, beides ist ein hohes Risiko.

  • Vielleicht doch - versteckte Mängel erkennst du nicht, mach am besten einen Gebrauchtwagencheck. 15 Jahre ist schon ein sehr hohes Alter, Rost kommt irgendwann durch und entweder ist die Laufleistung sehr hoch oder es wurden viele Kurzstrecken gefahren, beides ist ein hohes Risiko.

    naja...
    Er hat erst 118000km runter und wäre für 4500 € zu haben.
    Auf den Bildern sah er schonmal sehr gepflegt aus.
    Ich würde sagen,anschauen kann man sich den zumindest ja mal :)


    Da ich vorher noch nie nen E91 hatte,weiß ich natürlich leider nicht wo die typischen Schwachstellen wären und auf was man besonders achten sollte.
    Vielleicht könnte mir da der ein oder andere von Euch ein paar nützliche Hinweise hierzu geben.


    Ich wäre dafür sehr dankbar...


    Gruß

  • Er hat erst 118000km runter und wäre für 4500 € zu haben.

    Der Preis ist wirklich gut, aber auch wenn die 118 tkm echt sind (was jeder immer gern glaubt, aber doch bei ca. 30-40% der Gebrauchtwagen nicht stimmt), dann wurde der Wagen nur 7900 km pro Jahr bewegt, also vermutlich sehr viele Kurzstrecken, was hohen Verschleiß bedeutet.

    weiß ich natürlich leider nicht wo die typischen Schwachstellen wären und auf was man besonders achten sollte.

    Bei einem 15 Jahre alten Auto kann vieles kurz vor dem aus stehen, deshalb solltest du unbedingt einen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen.
    Aber ganz allgemein gesagt, finde ich, dass der E91 eine sogar sehr gelungene Baureihe ist - und das wohl beste Auto (vgl. Signatur) hab ich bekommen :D

  • 20i aus 2006 ist der N46 Motor. Da gabs zu Anfang wohl ein Steuerkettenthema und es kam dann eine neue Version des Kettenspanners. Wenn er es also wird, würde ich den provisorisch direkt neu machen. Ansonsten sind mir zumindest motorentechnisch keine "typischen" Schwachstellen bekannt.


    Klassiker beim E91 ist Kabelbruch an der Heckklappe. Aber da gibt es inzwischen erschwingliche Rep Sätze, also auch kein großes Thema mehr.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • würde ich den provisorisch direkt neu machen

    Du meinst wohl prophylaktisch (vorbeugend) - nix für ungut :D


    Ja, der mächtige 3 Schlauch Kabelbaum zur Heckklappe ist bis zuletzt eine Schwachstelle und genau so die quietschende schwache Trommel Handbremse.