E91 LCI Funktion Standlüften auf Favoritentasten?

  • Hi Zusammen,
    meine Frage steht eigl schon im Betreff.
    Lässt sich die Standlüftungsfunktion bzw. die "Klima"-Seite im iDrive irgendwie auf eine der Favoritentasten legen?
    Ich hab das heute mal probiert, aber irgendwie klappt das nicht.
    Im Netz hab ich von einem gelesen der das gemacht hat. (aber nicht wie)
    VG
    Ben

  • Die Standlüftung steht unter Hauptmenü Einstellungen / Untermenü Klima. Richtig?


    Das Menü musst du aufrufen, dann dort im Menü den "Cursor" also das weiße Rechteck auf die zu programmierende Funktion setzen und dann musst du die gewünschte Funktionstaste 1-8 lange gedrückt halten. Das ist alles.


    Wenn du später die programmierte Funktionstaste kurz drückst, dann wird die programmierte Funktion (Standlüftung) aufgerufen.

  • Die Standlüftung geht nicht, die Klimaseite sollte machbar sein (letzteres habe ich aber nicht getestet). Geh einfach auf die Seite und halt den Finger ein paar Sekunden über die entsprechende Favoritentaste. Es zeigt dir dann an, ob es geht oder nicht

  • Danke an euch beide.
    War gerade in der Garage und hab es getestet.
    Die Funktion Standlüftung AN kann man tatsächlich nicht direkt als Favoritentaste abspeichern, aber die Klimaseite geht.
    Das hilft mir schon sehr weiter! ...ich sag nur, ALL DIE JAHRE!!! ;)


    VG
    Ben