Kraftstoffniederdrucksensor

  • Hallo Zusammen,


    mir wird der Kraftstoffniederdrucksensor als Fehler ausgegeben. Ausserdem ist Zündkerze 2 dekekt und wird getauscht. Der Wagen wakelt und stottert beim fahren. Hin und wieder leutet die Motorleuchte und der Wagen läuft im Notbetrieb.
    Jetzt zu meiner Frage. Gibt es eine Anleitung wie ich den Niederdruckkraftstoffsensor tausche? Ich habe den Sensor heute bei BMW bestellt.


    Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.
    Marcel

  • Ja richtig. Allerdings sind die anderen Kerzen gerade gewechselt. Nur die zweite von vorne wollte nicht raus. Da war ich etwas vorsichtig. Ich werde die noch nicht gewechselte Kerze tauschen. Wir noch etwas Spaßig. Werde den Wagen warm fahren und dann nochmal probieren die Kerze zu lösen.Es handelt sich um den 318i BJ 2009 144 PS Facelift.
    LG Marcel

  • Hallo Zusammen,


    mir wird der Kraftstoffniederdrucksensor als Fehler ausgegeben. Ausserdem ist Zündkerze 2 dekekt und wird getauscht. Der Wagen wakelt und stottert beim fahren. Hin und wieder leutet die Motorleuchte und der Wagen läuft im Notbetrieb.
    Jetzt zu meiner Frage. Gibt es eine Anleitung wie ich den Niederdruckkraftstoffsensor tausche? Ich habe den Sensor heute bei BMW bestellt.


    Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.
    Marcel

    Also wenn du en Sensor wie im Bild meinst:


    Ratschlag, am besten das Auto so circa 4h-5h nicht bewegen sonst passiert dir das gleiche wie bei mir und es kommt mal ganz ganz kurz 150Bar sprit entgegen :D
    ansonsten einfach die Motorabdeckung entfernen und dann müsste der Sensor direkt ins Auge stechen wo der ist und dann wie eine Schraube Aus- und einbauen