Reparatur Original Querträger/Dachträger

  • Moin, ich habe ja meinen E91 verkauft. Daher verkaufe ich gerade das Zubehör.
    Ich habe 2 Sätze von Querträger. Beim ersten habe ich die Schraube überdreht und musste kurzfristig , da der Urlaub anstand, Ersatz besorgen. Dank Leebmann24 pers. Expressservice habe ich diesen Satz auch am 1. Urlaubstag erhalten.
    Lange rede ...


    Ich habe mir den alten "defekten" Träger angeschaut und habe gemerkt das man die Teile doch recht einfach austauschen kann.
    Schraube ist V2A M6x100mm (Zylinderkopf) + M6 Vierkantmuter! (normale Sechskantmutter geht leider nicht)


    Um den Halter von der Schiene abzuziehen, muss man die 2 Stifte (sieht man wenn man in die Schiene reinschaut) von innen nach aussen drücken und fast rausziehen.
    Der Rest erklärst sich dann einfach anhand der Fotos.


    Ich hoffe jemanden dabei geholfen zu haben