Bmw E91 Vfl Radlager Hinterachse

  • Ich meine das meine derzeit verbauten Wellen keine Abs Ringe auf den Gelenken haben.
    Anscheinend ist das bei den 325d so.
    Da sind die Ringe bei den Radlagern integriert.


    Wollte nur wissen, ob die Gelenke, bis auf den nicht vorhandenen Abs Ring, die gleichen sind?! Von den Abmessungen her.

    ""
  • Mission erledigt
    Hab jetzt einmal nur die linke Seite gemacht und das Geräusch ist komplett weg.
    Ich habe knapp 3 Stunden mit dem Lager gekämpft.
    Am längsten hatts gedauert, die Antriebswelle RAUSzubekommen.
    Hab sicher 15min lang mit einen kleinen Brenner erhitzt und dann mit Gewalt draufgehämmert.
    Zum Glück hatte ich die Radnabe und das äussere Gelenk neu bestellt, diese waren danach nicht mehr zu gebrauchen.


    Zum billigen Radlager-Auspresssatz, hab ich mir eine M16 Gewindestange + eine Langmutter und ein normale Mutter zurechtgelegt. Die kurze Gewindestange vom Set um 60€, ist nämlich nicht zu gebrauchen.


    Ansonsten ging alles relativ gut. Die kleine Schraube bei der Bremsscheibe war leider schon vom Vorbesitzer relativ stark abgenuddlt, ging jedoch mit einem größeren Torx dann auch raus.


    Auspuff hab ich bis zum Flexrohr demontiert gehabt und die vordere Schelle (1,50€) auch gleich erneuert.


    Wenn das mit der Antriebswelle nicht gewessen wär, sollte die Sache in 2-2,5Std pro Seite erledigt sein.


    Vielen dank nochmal für die Tipps