N54 Charge Pipe

  • Hallo Zusammen


    Gestern habe ich die Charge Pipe für meinen N54 eingebaut. Am Ende ist mir aufgefallen, dass die Charge Pipe seitens Drosselklappe ein wenig Spiel hat :thumbdown: . Man kann sie mit geringem Kraftaufwand hin und her ruckeln. Den Dichtungsring und die Klemme habe ich natürlich eingebaut.


    Bei anschliessender Probefahrt konnte ich bis auf ein leises rauschen bei 2500 -3500 U/min nichts ungewohntes feststellen.


    Ist das normal, dass die Charge Pipe sich derartig bewegen lässt? Der Leerlauf klingt normal, beim hochdrehen im stand scheint auch alles normal, starkes Beschleunigen aus verschiedensten Geschwindigkeiten/Gängen geht auch problemlos. Trotzdem beunruhigt mich das ganze...


    Ich habe heute Morgen mal dem Verkäufer (55Parts) geschrieben. die meinten ganz kurz und bündig: "Hallo Paul, so lange der Clip vernünftig sitzt und die Chargepipe sich nicht von der Drosselklappe ziehen lässt, ist es normal das sie leicht Spiel hat."


    Was meint ihr dazu? Hat jemand das gleiche problemchen?