Bmw 325i E93 N53 Performance Esd

• Guten Abend,
    fahre seit ca. 4 Monaten meinen E93 325i und wollte Fragen ob man noch einen Performance Esd bekommt. Habe mir wegen diesem Esd sogar einen Automatik geholt, damit ich keine Probleme mit den netten Herrschaften bekomme. Soweit ich weiß wird der leider nicht mehr produziert, aber habe mal gelesen das manche den trotzdem von der Niederlassung bekommen haben. Deswegen bin ich mir unschlüssig ob es geht oder nicht. Abgesehen davon suche ich Tagtäglich Ebay und sonstige durch aber finde keine oder nur modifiziert Esd's die nicht zulässig sind. Meine andere Frage wäre ob einer noch vielleicht einen Rumliegen hat oder seinen abgeben möchte.
    Würde mich über antworten freuen und es tut mir leid falls ich ein unnötiges Thema aufgemacht habe, weil das schon jemand gefragt hat.
    Mit freundlichen Grüßen
    Emre

• Kannst nicht mehr machen wie auf Ebay hoffen oder anderen Hersteller wählen oder einen anderen Endtopf bearbeiten.

bei N53 ist es sogar egal ob Automatik oder manuell. Nur beim N52 geht es mit Manuell.

• Die Preise die ich bisher gesehen habe, waren absolut überzogen für Gebrauchte. Wie David geschrieben hat nach einem anderen schauen oder Serien-ESD auf Performance umbauen

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Danke für die schnelle Antwort.
    Dann weiß ich leider bescheid, war aber abzusehen. Würdet ihr eine bestimmten Hersteller empfehlen ?
    Lg
    Emre

• Eisenmann Sport ist auf jeden Fall ein guter Klang + gute Qualität. Besser klingt der Race, der ist aber ohne Zulassung.
    Billig sind die aber auch nicht, rund 1.000 Euro musst du berappen. Wenn man überlegt daß der Performance ESD bei mir mal ~650 Euro vom Händler direkt gekostet hat...

Ansonsten Reuter.

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• Wie sieht das mit dem modifizieren des Esd's aus ? Erlischt dann nicht die Betriebserlaubnis ?