Guten Tag,
ich habe einen BMW 320d e91 von 2005.
meine Zentralverriegelung funktioniert bereits seit längerem nicht mehr, nicht mit meinem „Hauptschlüssel“ und auch nicht mit dem „Ersatzschlüssel.
Ich habe zuerst, die Sicherungen im Handschuhfach überprüft, die sind alle in Ordnung und habe die einfach sicherheitshalber auch ausgetauscht zu 20A Sicherungen, die Zentralverriegelung funktioniert trotzdem nicht.
Heute wollte ich meinen Luftfilter wechseln, habe also gefühlt den halben Motorraum auseinander genommen um an den Filter dran zu kommen, Filter getauscht und habe einfach mal auf meinem Schlüssel auf abschließen gedrückt - und auf einmal hat es einfach wieder funktioniert...
Nachdem ich wieder fast alles zusammen bzw. Zurück gebaut habe, ging es einfach wieder nicht.
Hat irgendjemand von euch eine Idee was es seien kann? Hatte immer die Vermutung das es hinten am Kabelbaum liegt, aber dann hätte es ja heute wohl kaum auf einmal funktioniert und als ich alles zurück gebaut habe auf einmal nicht mehr..?
Eventuell hat ja jemand von euch eine Idee, was ich noch machen oder versuchen kann?
Bin für alle Vorschläge offen.
Ich habe mir nun auch schon mehrere Beiträge hier im Forum, mit dem selben Problem angesehen, aber nie eine Lösung gefunden, bzw. Alle Lösungen sind- Kabelbaum defekt bzw. Bruch oder Sicherungen defekt.
Kann es vielleicht sein, dass bei mir irgendwas im motorraum das Signal „abschirmt“ ? Weil, dass wäre für mich gerade dass was am logischstem klingt.
Mit freundlichen Grüßen & bleibt alle gesund.